ownCloud und mein QNAP als Synchronisaton

  • Hallo,


    ich habe einen eigenen dedizierten Server (also so richtig, kein V-Servermist ;) ), nun habe ich mir ownCloud dadrauf eingerichtet, damit ich mit meinen mobilen Geräten und anderen Rechnern bestimmte Daten immer dabei habe. Nun stellt sich mir die Frage, ist es möglich den ownCloud-Ordner auf dem Server, auch mit meinem QNAP zu synchronisieren. So hätte ich eine zusätzliche Backupmöglichkeit.


    Das ich auf dem QNAP owncloud installieren kann, ist bekannt. Mir geht es nur um die Synchronisation mit dem Server selbst - also eine Art Client für den QNAP.


    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo,
    wie soll das funktionieren? Ich habe einen Server und ein QNAP, wo soll ich den die Anwendung installieren?


    Zudem hat die Remote-Verbindung auf mein QNAP nie geklappt. myQNAPcloud ist zwar eine schöne Idee, doch nach unzähligen Einrichtungsstunden habe ich es einfach aufgegeben.


    Ich habe einen TP-Link TL-WR1043ND mit DD-WRT, auf die Subdomain die bei myQNAPcloud eingerichtet wurde, konnte ich nie zugreifen. Obwohl der Dienst stets über die QNAP Tests als erfolgeich aquiriert wurde.

  • Also gibt es keine Möglichkeit, das gewünschte zu erstellen? Oder einfach kein Elan mich auf etwas hinzuweisen :)

  • Hi,


    dieser Eintrag hier ist ja schon etwas her, aber aktuell stehe ich vor genau dem selben Problem, dass ich die QNAP TS-420 als Qwncloud-Client benutzen möchte. Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?


    Freue mich auf Eure Antworten!

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe auf einem externen-Webserver eine owncloud-Installation. Hier sind alle Daten abgelegt. Ich möchte jetzt einen Sync der Daten auf eine Qnap machen, damit ich in dem Netzwerk nicht auf jedem Client einen Owncloud-Client installieren muß, und so mehrere Sync-Vorgänge habe.
    Aktuell habe ich noch einen Windows-Server am laufen, auf dem ein owncloud-Client installiert ist, und dieser Synct die Daten dann in ein Verzeichnis, welches für die User freigegeben ist.
    Kann eine Qnap so was auch ?


    Vielen Dank für die Hilfe.