Alter Drucker mit paralleler Schnittstelle via USB-Adapter

  • Moin zusammen,


    ich soll für einen Bekannten einen alten Windows-Server ersetzen. Alles soweit kein Problem, nur ist der Server mit dranhängendem Drucker > 10 Jahre alt. D.h. der Drucker hat ne parallele Schnittstelle.


    Kann ich da nun einen Parallel->USB-Adapter dranhängen und das QNAP erkennt das ?


    LG

  • Hallo,
    ich koennte mir vorstellen, dass das Probleme geben koennte, da das QNAP nur mit kompatiblen Druckern umgehen kann. Wenn es schon teilweise mit neuen inkompatiblen Druckern, die per USB angeschlossen sind, Probleme gibt, denke ich, dass diese Sache mit einem Adapter und einem vermutlich inkompatiblen Drucker nicht funktionieren wird.
    Versuchen kannst du es zwar, aber ich denke, es wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.

  • Ja, du kannst es ja testen, wenn du so einen Adapter zur Hand hast, aber vermutlich wirst du nicht um einen neuen Drucker herumkommen...

  • Zitat von "dabi"

    Ich habe noch einen alten Printserver für Parallelport. Falls du Interesse hast, dann meld dich.



    Danke, denke es wird dann eher auf nen netzwerkfähigen Multifunktionsdrucker hinauslaufen....
    Aber ich frag dennoch mal