QNAP TS-210 Werkseinstellung - ich habe alles gelöscht!

  • Hallo zusammen,


    ich IDIOT habe mein TS-210 auf Werkseinstellung gesetzt und alle Daten gelöscht, weil ich dachte ich hätte noch alles. Hab ich aber nicht... Dies ohne Backup (ohne Worte).
    Gibt es eine Möglichkeit die Uhr "zurückzudrehen"? Ich habe bisher keine neue Daten kopiert...
    Mit der Bitte um dringende Hilfe. Danke!


    Viele Grüße
    Gregor

  • RAID oder Einzeldisk? Bei Einzeldisk brauchst Du nur die Freigaben wieder manuell erstellen, die Ordner sind noch da. Es sei denn, Du hast formatiert. Dann wird Dir wie beim RAID nur noch ein prof.Datenrettungsdienst helfen können.

  • Zitat von "biboca"

    RAID oder Einzeldisk? Bei Einzeldisk brauchst Du nur die Freigaben wieder manuell erstellen, die Ordner sind noch da. Es sei denn, Du hast formatiert. Dann wird Dir wie beim RAID nur noch ein prof.Datenrettungsdienst helfen können.


    Ich hatte vorher auf Single. Nachdem ich das NAS mit den empfohlenen Standardeinstellungen neu konfiguriert habe ist es auf Mirror, also RAID1. Oh mann, in dem Moment habe ich echt geträumt... Ein Ausbau der
    Platten mit Anschluss und Auslesen am Windows PC bringt nichts?

  • Wenn die Platten aus Einzeldisks in RAID1-Disks neu formatiert und durchsynchronisiert wurden, bringt Anschliessen an den PC allein GAR NICHTS mehr.


    Hier könnte nur noch ein schlaues PC-Datenrettungsprogramm dazu womöglich helfen, wenn man sich mit sowas auskennt. Ansonsten, bei unersetzlichen Daten, würde ich das einem Profi vor Ort überlassen.


    GLG GBD