Sharkoon Quickport Pro an TS-109

  • Hallo zusammen,


    hat hier schon mal jmd. den Sharkoon Quickport Pro via eSATA an das TS-109 oder andere TS Produkte angeschlossen und kann berichten, wie zufrieden er damit war. Hintergrund: ich habe noch ein paar kleinere Festplatten hier rumfliegen, für die sich keine externen Gehäuse lohnen, aber ganz vergessen möchte ich sie dennoch nicht. So würde ich ganz gerne Backups auf die Platten ablegen...


    Wäre klasse, wenn sich Erfahrungen dazu finden würden.


    Danke vorab!

  • Hi,


    ja ich betreibe den Sharkoon Quickport am NAS. Bisher an einer TS-209 Pro, TS-409 Pro und einer TS-639 Pro in Betrieb gehabt, daher sollte es auch an einer TS-109 laufen. Ich muss aber dazu sagen das ich den Quickport nur via USB benutzt habe.



    Mfg
    Christian

  • Hmmm, ok... Werde ich dann einfach mal ausprobieren. Jetzt muss nur noch der lokale PC-Händler mitspielen und mir das Ding schnell besorgen.


    Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort.

  • Ich hatte es per eSATA an der 109, bisher allerdings nur lesend, weil die Platte NTSF formatiert ist und für was anderes herhalten soll. Lesend ging aber problemlos, demnächst soll es dann auch schreibend genutzt werden, da bist du aber womöglich schneller..