TS-209 II User Login failed

  • Hallole,


    ich bin seid neuestem stolzer Besitzer einer TS-209 II Turbo Station.
    Klappt bisher soweit alles ganz gut, nur der User Login funzt nicht.


    Mein System:


    Win XP SP3 v.3311
    TS-209 II
    Router: Netgear DG834PNB


    Router gibt TS-209 II eine freie IP. Danach kann ich eine Verbindung über den Qnap Finder oder den Browser herstellen um auf die Config zu kommen. Im Arbeitsplatz sehe ich den TS-209 II auch. Wenn ich einem freigegeben Order als Gastzugriffsrecht "schreibgeschützt" oder "Vollzugriff" einstelle klappt die Verbindung via Arbeitsplatz auf Anhieb und ich kann Dateien rüberschieben. :mrgreen:
    Aber sobald ich diese Einstellung entferne und einzelne Benutzergruppen und/ oder Benutzer eintrage und dadurch im Arbeitsplatz ein Login verlangt wird bekomme ich immer die Meldung: Keine Berechtigung...
    Jetzt habe ich hier im Forum schon etwas gesucht, dabei wurde gepostet, dass man Benutzernamen und Passwort nehmen soll, welches auch der Client PC für den Windows Login verwendet. Das ist doch eigentlich nur sinnvoll, wenn man ein permanentes Netzlaufwerk einrichtet und auch da hat man die Möglichkeit einen anderen Benutzernamen und Passwort anzugeben als das von Windows. Deshalb denke ich, dass, das nicht sein kann. Ein Kollege hat mir heute den Tip gegeben, dass ich nachsehen soll, ob jede Benutzergruppe einen Admin "mit an Board" hat. Auch das ist bei mir nicht der Fall.
    Mittlerweile habe ich alle Benutzer und Gruppen als Freigabe eingetragen aber das nützt auch nichts, siehe Screenshot.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße aus München

  • Zitat von "Triton"

    auch da hat man die Möglichkeit einen anderen Benutzernamen und Passwort anzugeben als das von Windows.


    Nur das Paßwort wird nicht gespeichert und nach einem Reboot des Win-PCs muß das Paßwort neu eingegeben werden.


    Zitat von "Triton"

    Das ist doch eigentlich nur sinnvoll, wenn man ein permanentes Netzlaufwerk einrichtet


    Sinn voll ist es immer, wenn man nicht jedesmal das Paßwort eingeben möchte.
    Das Problem ist dann auch, gibt man das Paßwort falsch an, wird man vom NAS abgewiesen.
    Gibt es den angegebenen oder Win-Benutzer nicht auf dem NAS, wird man als Gast eingestuft.


    Man umgeht dadurch auch viele mögliche Benutzer- und Konfigurationsfehler.


    Zitat von "Triton"

    Ein Kollege hat mir heute den Tip gegeben, dass ich nachsehen soll, ob jede Benutzergruppe einen Admin "mit an Board" hat.


    Das ist absolut nicht notwendig und hilft auch nicht weiter.