TS-469 Pro defekte Pixel?

  • Hallo,


    habe heute meinen neuen TS-469 Pro bekommen und festgestellt, dass am Display schwarze Flecken im Hintergrund zu sehen sind. (Siehe Bilder)
    Da die Flecken eine nicht quadratische Form haben und meines Erachtens nach zwischen Display und Glasplatte festsetzen,
    weiss ich jetzt nicht ob es defekte Pixel sind oder "Kunststoffreste"?, die möglicherweise bei der Herstellung dazwischen gelangt sind.
    Kann man irgendwie selber nachsehen und ggf. reinigen, oder muss ich das Gerät zurückschicken?
    Danke schonmal,


    Mfg

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!
    Das sind auf jeden Fall keine defekten Pixel, sondern eher irgendwas, das sich dort vermutlich beim Zusammenbau angesammelt hat.
    Moeglich waere hier, dass, wie schon von dir vermutet, es sich hierbei um Kunststoffreste oder andere "Fuseln" oder aenliches handelt.
    Am besten fragst du mal beim QNAP-Support oder beim Haendler nach, ob dieses Maengel sind, die behoben werden koennen oder ob das Geraet umgetauscht werden kann.
    Diese Probleme wuerde ich allerdings nicht selbst versuchen zu beheben, da du damit die Garantie gefaehrden koenntest.

  • Danke für deine Antwort.
    Ich habe es nun gerade mit dem Händler geklärt, ich behalte das Gerät (zum Glück schaltet sich das Display aus) und bekomme dafür eine angemessene Gutschrift.

  • Gute Lösung, denn das Display braucht man nicht wirklich :)

  • Der Fehler im oberen Bild könnte ein Staubeinschluss sein, der Fehler im unteren Bild ist ziemlich sicher ein Bruch des Displays, weil dort bereits LCD-Flüssigkeit aus einer oder mehreren Zellen ausgelaufen ist.


    Abhilfe bringt hier nur das Tauschen des Displays, aber es wurde ja bereits eine alternative Einigung erzielt.


    Frohe Weihnachten!
    GBD

  • Zugegeben, anhand des Bildes könnte man tatsächlich meinen es sei Flüssigkeit ausgelaufen.
    Wenn man das Display jedoch von schräg oben betrachtet sieht man, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit ein fester Körper ist, ich vermute nach wie vor ein "abgeschabter Kunstoffrest", da dieser leicht gekringelt ist.
    Wenn es jedoch, wie von dir angenommen ausgelaufene Flüssigkeit sein sollte (was ich wohl nie erfahren werde), hätte das irgendeinen Einfluss auf die Funktion des Gerätes bzw. meine Daten?


    MfG