[GELÖST] DBase-Erweiterung für php

  • Hi,


    auf meiner QNap TS-419P (Firmware 4.0.2) läuft php. So wie es aussieht fehlen die DBase-Erweiterungen, weil ein dbase_open() einen fatal error bringt, diese Funktion gäbe es nicht. Kann ich die DBase-Erweiterungen nachrüsten? Ich muss ein paar dbase-Datenbanken in eine bestehende MySQL-Struktur importieren und das einfachste ist die Behandlung mit php.


    Als Krücke könnte ich auch die dbase-DB nach MySQl importieren und dort weiterbearbeiten, aber das ist umständlicher, weil es sich um etwa 200 DB mit nahezu identischem Aufbau handelt und ich nicht jede einzeln händisch nach MySQL importieren will...


    Viele Grüße


    Andreas


    ---Edit---


    Ich habs mit einer freien php-Implementierung gelöst:


    http://www.phpclasses.org/pack…les-without-PHP-ext-.html


    Klappt hervorragend.

    2 Mal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!