!!! Webserver, PHP, MySQL "Benachrichtigungs-System" !!!

  • Möchte folgendes auf meiner 209Pro realisieren:


    "automatisches Benachrichtigungssystem"
    Folgendes Szenario: Die User registrieren sich zuerst auf meiner TS, anschliessend werden Sie durch den Administrator freigeschaltet.
    Ein User lädt eine Datei auf meine TS und gibt einige Parameter für die Datei an (um was es geht, wer berechtigt ist, diese einzusehen, zu bearbeiten...). Die TS "wertet" diese Infos aus und benachrichtigt die betroffenen User per Datendienst (E-Mail).
    Diese greifen dann wia Web auf die Daten zu.


    Wie kann dies am besten realisiert werden :?:
    Folgende Überlegungen habe ich mir gemacht:
    Die Website erstellen mit PHP
    Die "Auswertung" der Daten mit der integrierten DB (MySQL).


    Kann mir jemand mitteilen, ob ich völlig auf dem Holzweg bin? Wie könnte dies realisiert werden?
    Wäre besser alles über ein CMS (Joomla) zu lösen? oder allenfalls Ajaxplorer?


    Danke für die Hilfe

  • Hallo Patrick,


    PHP und MySQL sind sicher der richtige Ansatz. Die Berechtigungen kann man dann über die Datenbank sehr präziese steuern, solange der Zugriff über einen Browser erfolgt.
    Für die E-Mailbenachrichtigungen, müsstest du aber einen SMTP-Server auf der TS installieren. Such mal im Forum nach Xmail oder xDove.


    Grüße Lutz