Zugriffe auf TS209 Pro langsam

  • Hallo,
    ich hatte mein TS209 Pro mit zwei Festplatten (je 1TB) und 1 TS101 erfolgreich installiert im Netz. Webadministration und Zugriffe gut.
    Nach Umzug in eine neue Netzumgebung (sehr sorgsamer Transport der beiden QNAP NAS) sind die Zugriffe aufs TS101 wie gewohnt schnell und gut, aber das TS209 macht Schwierigkeiten.
    Es braucht ewig beim Hochfahren, die Blaue Lampe (Stromversorgung) blinkt geraume Zeit (3-5 Min), dann piept es kurz und dann blinkt die Statuslampe abwechselnd rot und grün. Nach 5-10 Minuten piept es wieder (etwas länger).
    QNAP Finder findet zwar dann die TS209 Pro und Webadministration ist möglich, aber die Zugriffe dauern ewig lange, pro Seite in der Webadministration dauert es 1-2 Minuten.
    Ich habe den Eindruck, dass das TS209 insgesamt sehr langsam geworden ist.
    Hat irgend jemand eine Idee? :?:


    Konfiguration:
    Zugriff erfolgt über einen Windows Client (Vista 64)


    Jetzt fällt mir noch folgendes auf:


    Bei Netzwerkeinstellungen Punkt Microsoft Netzwerk ts beim TS101 der Datendienst für Microsoft Netzwerke aktiviert.
    Serverbeschreibung: TS-101 NAS Server
    Arbeitsgruppe: NAS


    Beim TS209 Pro ist Microsfot Netzwerk nicht aktiviert.
    Wenn ich es ändern will und die Einstellungen wie folgt eingebe:
    Serverbeschreibung: TS-209 NAS Server
    Arbeitsgruppe: NAS


    kommt folgende Meldung:
    Rotes Ausrufungszeichen in einem roten >kreis mit dem Text Microsoft Netzwerk.
    Nach Auswahl des einzigen Buttons "Zurück"
    werden die Änderungen nicht übernommen und Microsoft Netzwerk ist nicht aktiviert worden. *rätsel*







    P.S. Mir fällt auf, das


    Beste Grüße


    Cass

    Einmal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- () aus folgendem Grund: Beitrag als gelöst markiert

  • Ich verstehe zwar nicht warum, aber nach Update der Firmware läuft wieder alles so, wie es sein soll.
    :roll:


    Da sieht man es mal wieder - erst updaten, dann hier fragen---