Leiser, wohnzimmertauglicher (leiser) Gigabit-Switch gesucht

  • Hallo,
    möchte die Qnap mit voller Geschwindigkeit betanken und auch ISCSI performant nutzen können. Hatte bis jetzt nur 100 MBit-LAN. Kennt ihr Switche welche keinen Lüfter haben oder einen mit Intelligentem Lüfter besitzen, der nur anläuft wenn er benötigt wird?


    Habe schon mehrere Switche bestellt, aber immer läuft der Lüfter konstant mit....


    Schön wären folgende Punkte:
    - >= 16 Ports
    - POE
    - VLAN

  • Hallöle,


    will ja nicht neugierig sein, aber wofür braucht man im Wohnzimmer 16 GB-Ports?


    Egal, durch die Ergänzung POE & VLAN ist die Anzahl der Kandidaten wahrscheinlich bei n gegen Null!


    Ohne die Punkte hätte ich Dir von 3Com die MiniGB-Switche empfehlen können, die sehen sogar noch gut aus und sind relativ preiswert, aober ohne POE & VLAN...


    Grüße
    Jody


    PS.: meine gesamtes Netz zu Hause hat gerade mal 16 Netwerkgeräte....

  • [quote="jody"]Hallöle,


    will ja nicht neugierig sein, aber wofür braucht man im Wohnzimmer 16 GB-Ports?


    [quote]


    Hallo,


    Sag mal bitte eine Typenbezeichnung von den 3Com-Switchen.



    Irgendwie muss sich ja der Beruf Anwendungsentwickler zuhause bemerkbar machen :D
    2x Notebooks
    2xServer (derzeit noch, kommen jedoch weg)
    1xQnap (kommt in Keller)
    1xDreambox
    1xPOE VOIP-Telefon von der Firma
    1xPOE EIB Interface
    1xUplink in Etage weiter unten
    1xUplink in Keller


    Und der eigentliche Grund: Umbau mit anschließender EIB Neuverkabelung des Stroms und bei der Gelegenheit Strukturierte Verkabelung. Wenn ich da mal alle LAN-Ports gleichzeitig befeuern wollte geht das mit einem 16er knapp nicht.


    GB weil ich sonst die QNAP nicht richtig mit ISCSI-Daten versorgen kann.


    VLAN damit ich die Etage unter mir welche ich mit auf mein DSL lasse von meinem LAN trennen kann.

  • Hallöle,


    klingt alles logisch :D
    (Obwohl ich meinen 24-Port GB Switch in den Hauswirtschaftsraum verbannt habe)


    Das Teil das ich meine findest Du hier (gibbet auch als 5 Port Switch...)
    Ich hoffe man verzeiht mir die Werbung....


    Grüße
    Jody