QSync - Szenario - Hardlinkerstellung

  • Hallo liebe Qnap-Gurus,


    ich würde gerne folgendes Szenario umsetzen:
    Auf der NAS befinden sich mehrere Ordner. Auf die Daten dieser Ordner sollen unterschiedliche Nutzer von Ihren Windows 7 Laptops, die sich nur teilweise im Netz befinden, zugreifen können. Dabei sollen einige Nutzer nur auf 1 bis 3 Ordner, andere dagegen auf alle Ordner Zugriff haben. Sobald das Netzwerk am Laptop wieder verfügbar ist, sollen evtl. veränderte Daten synchronisiert werden.
    Zusätzlich sollen von den NAS-Daten ein Backup auf eine einzelne Platte im NAS in regelmäßigen Abständen kopiet werden.


    Dazu meine Idee:
    Ein Hardlink wird von jedem zu synchronisierenden Ordner in das .QSync-Verzeichnis eines jeden Benutzers erstellt. Dadurch bleibt ein zu sicherendes Hauptverzeichnis mit allen Ordnern bestehen; es wird aber differenziert synchronisiert.
    Zusätzlich wird per NAS-Internem Backup die Originalordner in regelmäßigen Abständen gesichert.


    Problem:
    - Wie erstelle ich von meinem Windows Rechner aus einen solchen Link auf meinem NAS?
    - Gäbe es andere, besser Möglichkeiten der Rechteverwaltung. QSync bietet ja anscheinend die Möglichkeit mehrere Ordner nur für einzelne Benutzer freizugeben.
    - Was gibt es beim Backup zu beachten?



    Vielen Dank für Eure Meinungen


    Liebe Grüße


    Wolfgang Pöschl