TS-859 pro+ Reset ohne Datenverlust

  • hi zusammen,


    ich kann auf einmal nicht mehr auf meine nas zugreifen.
    ich habe mit den usern/passwörter/"anyone" gespielt und jetzt ist feierabend.


    qfinder findest die nas, zeigt mir auch meine daten an aber auch hier kann ich nicht zugreifen.
    zugriff über browser geht auch nicht.


    ich muss wohl einen reset machen.


    wie genau muss ich vorgehen ohne meine daten zu verlieren, ich möchte nur die systemeinstellungen zurücksetzen und die nas neu einrichten....


    im handbuch steht was von " reset 3 sek drücken ", bin mir aber nicht sicher, nicht das im anschluss alle daten formatiert werden, dann hätte ich ein problem...


    danke.


    grüße
    andreas

  • Hallo und Willkommen im Club !


    Beim kleinen Reset (3sec) werden keine Platten formatiert, das geschieht noch nichtmal beim vollständigen Reset (10sec).
    --> http://download.qnap.com/Stora…S_Hardware_Manual_DEU.zip


    Ein Problem hasst Du scheinbar, weil Du kein Datenbackup hast. Nicht, weil ein Reset ansteht... :-/


    GLG GBD



    Moderativer Hinweis:
    Der Thread wurde verschoben, weil das Unterforum "Anleitungen" dazu dient, solche zu posten, aber ausdrücklich nicht dazu, nach welchen zu fragen. :!:

  • hi zusammen,


    danke für die antworten.


    hab den kleinen reset gemacht, 3 sek dann der ton und gut......display ist schwarz.... wie lange dauert der reset?
    warten schon eine gefühle ewigkeit.....danke



    ---Edit---



    ok. hat soweit geklappt.....


    ich habe jetzt eine alte systemkonfig eingespielt, jetzt fehlen mir einige ordner mit daten....


    wie komme ich da wieder ran?


    sorry ist aber sehr wichtih


    danke und grüße
    andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Beim Erstellen einer Freigabe kannst du zur Festplatte auch einen vorhandenen Ordner auswählen
    und damit wieder Zugriff auf alte Ordner/Daten bekommen.

  • danke für deine antwort.


    dh. freigabe-ordner erstellen--erweiterte einstellung--pfad manuell eingeben ( hier werden mir alle auf dem nas verfügbaren ordner angezeigt ?? ) ordner freigeben und meine daten sind verfügbar.....


    da alle verfügbaren ordner angezeigt werden kann ich somit ausschließen dass ich vergesse für einen ordner die freigabe zu aktivieren....


    hab ich das richtig verstanden?


    wenn man xx ordner angelegt hat kann es leicht passieren einen zu vergessen....somit wären die daten weg....


    danke.


    grüße
    andreas

  • Genau, dort werden alle Ordner der betreffenden Festplatte angezeigt.
    Nachdem du einen Ordner ausgewählt hast, kannst du noch entsprechend den Freigabenamen eintragen,
    sodas die Zuordnung Freigabename und Ordner passen.
    Dann gibt es auch keine Verwechslung.

  • Hallo,


    ich brauche dringend Hilfe. Ich habe das 859 seit langem wieder in bertrieb. Leider habe das Passwort vergessen, habe dann resettet. Erst kurz dann lang und hier steht ja auch das dadurch kein Datenverlust auf den Platten kommen kann _hurted: ...


    Getan und jetzt finde ich aber meine alten Ordner eben nicht mehr auf den Platten. Und das Quap piepst alle 10 Minuten mal. Was soll ich jetzt machen. (Zeigt keine Fehler Meldung an)


    Ich habe noch nix draufkopiert oder sonst was. Wenn alles nicht klappt , kann man gerne auch eine Wiederherstellung machen.


    Aber ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll.


    --- ModEdit ---


    Wenn ich jetzt im Disk Management gucke sehe ich aber auf allen 4 Platten dass die Daten noch Dasein müssen.



    2,7 TB total sitze und 90 gab free sitze
    2,7 ts und 2,8 gb Fs
    2,7 TB und 120 gb free sitze


    2,7 TB und 379 gb free sitze



    Ich denke dass ist ein gutes Zeichen und dennoch sind sie für mich momentan nicht abrufbar (evtl Mounten?) und piepen tut er die ganze Zeit alle 10 minuten.


    Was will er und was muss ich jetzt tun. Ich möchte jetzt absokut nicht auf was falsches klicken und ne Formatierung oder ähnliches kommen.


    --- ModEdit ---


    Piepst immer zweimal wenn das wichtig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.