Ersatzteile und Service?

  • Moin,


    nach dem ich seit einer Woche auf die Antwort des Herstellers warte, probiere ich es hier.


    Wie sieht es mit Service und Ersatzteilen für kommerziellen Einsatz aus?
    Gibt es überhaupt eine Ersatzteilversorgung?


    Von professionellen Herstellern wie Hewlett-Packard oder IBM bin ich es gewohnt, im Fehlerfall binnen 24 Stunden ein passendes Ersatzteil zu erhalten.


    Angenommen das Netzteil eine TS-509 Pro ist defekt. Was dann?
    Wo bekomme ich schnell ein Ersatzteil?
    Oder muss ich das ganze Gerät nach Asien einschicken und wochenlang warten?
    Oder gar ein neues Gerät kaufen?


    Für den Einsatz in Unternehmen wäre so etwas ein K.O.-Kriterium.


    Gibt es hierzu verlässliche Informationen?


    Vielen Dank im voraus. :)

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Nach "Ersatzteile" hatte ich schon gesucht und auch den Thread gefunden, allerdings ist mir der zu sehr in eine Grundsatzdiskussion abgedriftet.
    Ich brauche aber zuverlässige und konkrete Aussagen, die es in diesen Threads bislang nicht gibt.
    Und der Hersteller hält sich leider bislang auch mit Auskünften dezent im Hintergrund.


    Nach Taiwan schicken fällt definitv aus.

  • Hi,


    hast du mal beim Händler angefragt wie sich das verhält? Da im Moment die Cebit im Anmarsch ist, erden wohl sehr viele Kapazitäten dafür abestellt. Kannst du mir deine Mail (vorzugsweise in Englisch weiterleiten) ich würde diese heute abend direkt an den Mann bringen.

    Zitat



    Christian

  • Zitat von "christian"

    hast du mal beim Händler angefragt wie sich das verhält?


    Nein, noch nicht. Ich weiss ja nicht mal, bei welchem Händler. :)
    Qnap haben sehr viele Händler im Angebot.


    Zitat von "christian"

    Kannst du mir deine Mail (vorzugsweise in Englisch weiterleiten) ich würde diese heute abend direkt an den Mann bringen.


    Wie ich befürchtet hatte, habe ich die Anfrage über das Webformular verschickt und somit den Text nicht mehr. :(
    Mal sehen ob ich mich im Laufe des Tages zu einer Übersetzung aufraffen kann.

  • Wie sind die Antworten verlaufen?
    Mich interessiert das auch!


    Wie sieht der Support von QNap aus? (Außer dieses Forum ;) )
    Gibt es eine telefonische Hotline?


    LG
    mantoos

  • Hallo zusammen,


    Zitat von "mantoos"

    Gibt es eine telefonische Hotline?


    Ja du kannst mich anrufen ;) via Skype.


    Im Ernst, Qnap plant eine "Zentrale" in der EU von dort können dann RMA und auch eiligst benötigte Ersatzteile angefordert werden.



    Mfg
    Christian

  • Hallo Christian,


    gibt es schon neuigkeiten zu einer verbesserten Ersatzteilversorgung, oder wie obern beschreiben eine "Zentrale" in der EU?


    Bei meinem TS-509 ist das Mainbord defekt, die Garantie ist abgelaufen. Wie komme ich ab besten zu einem Ersatzteil?


    MfG
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von frosch2 () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfern, bitte Forenregeln beachten!

  • da wirst du nun ein Problem haben! du sollst jeden erfindlichen Distributor abklappern! und je nach dem auch nachfragen! Die 509er is leider n schon lange im "Archiv" und wird deswegen wohl nicht mehr wirklich hergestellt!


    Gruß Neo