TS-470 Processor gesockelt??

  • Proc. gesockelt hat? Wir brauche Leistung insbesondere eine ultraschnelle Verschlüsselung. der I3 hat bekanntlich kein Hardware basierende AES-Ni Funktion. Deshalb wollen wir sofern möglich einen I5 verbauen dieser dekodiert verschlüsselte Arrays fast im Idlebetrieb (Test mit Freenas: 2 User beide ziehen mit 120MB verschlüsselte Dateien Proc Leistung bei 5% im Vergleich ein Atom 1 User 25MB/s 99% Proc . Ein TS-879 hat alles aber wir brauchen nicht so viel TB’s. Zudem ist der Preis Astronomisch im Vergleich zu dem kommenden TS-470 Listepreis laut Qnap ca. 800 Eur

  • Guten Abend Herr Fanclub2,


    vielleicht korrigierst Du in Deinem Text bitte mal Rechtschreibung und Zeichensetzung, einen solch "runtergenudelten" Text empfinde ich schon jenseits der Grenze der Höflichkeit, wenn man auf eine Frage eine Antwort möchte. Ich musste ihn zweieinhalb mal lesen, bis ich ihn verstanden habe.


    Danke und GLG
    GBD

  • Hi,


    da muss ich GorlliaBD Recht geben, war nicht einfach zu lesen. :D


    Aber mal ernsthaft, warum baust Du Dir nicht gleich einen Server mit FreeNAS auf?
    Da kannst Du verbauen was Du willst (CPU/Platten/Gehäuse/RAM).


    Core i3 gegenüber i5.
    Schon mal daran gedacht, dass das wesentliche Mehr an Leistung auch andere Ansprüche an die Kühlung stellt?
    Wenn Du das unter Last bringst, dann viel Freude beim Versuch die Temperatur aus den relativ kleinen und komptakten Gehäusen eines QNAPs rauszubekommen.
    Die sind dafür nicht ausgelegt.


    Zusätzlich:
    Die x70 sind noch nicht verfügbar, wo sollte also jemand - außer QNap selbst - wissen ob die CPU gesockelt ist oder nicht. ;)
    Vielleicht solltest Du direkt beim Hersteller mal anfragen.


    Gruß
    Robet

  • Zitat von "prian"

    Die x70 sind noch nicht verfügbar, wo sollte also jemand - außer QNap selbst - wissen ob die CPU gesockelt ist oder nicht. ;)


    Also es wird doch mal jemand hier bei der NSA anrufen können, obwohl die sich auch mal selber melden könnten, wenn sie schon mitlesen. :D

  • Zitat von "GorillaBD"

    vielleicht korrigierst Du in Deinem Text bitte mal Rechtschreibung und Zeichensetzung, einen solch "runtergenudelten" Text empfinde ich schon jenseits der Grenze der Höflichkeit, wenn man auf eine Frage eine Antwort möchte. Ich musste ihn zweieinhalb mal lesen, bis ich ihn verstanden habe.


    Gerne korrigiere ich den Text, sorry Rechtschreibung ist halt nicht jedermanns Sache. Aber vermutlich bin ich ein DAU User; wie geht das Aendern des Initial Textes, zu dem Kollegen, ich solle FreeNas verwenden, ja ich verwende natürlich viele Funktionen von QNAP ohne unter Linux direkt basteln zu müssen. Aber ob ich mehr als 2000 Eur hinblättere zahle, oder 800 Eur macht doch ein Unterschied! Zur Bemerkung, dass ja niemand das wissen kann da es noch nicht auf dem Markt ist: In Autoforen wissen Insider bereits vor einer Auslieferung sehr genaue Details in den Foren. Wäre ja auch nicht ohne, wenn QNAP Mitarbeiter die Frage beantworten würden, ist ja keine Geheimnis

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt!

  • Zitat von "fanclub2"

    wie geht das Aendern des Initial Textes, zu dem Kollegen


    Einfach auf Deinem Eingangspost auf "ändern" klicken und den Betreff ändern.
    Betreffs der QNAP-Mittarbeiter: das Forum hier ist kein offizielles von QNAP sondern ein rein privates.

  • zum Kollegen GorlliaBD. Laut Recherchen haben Core i3 und i5 beide 55Watt TPD, nur dass eine I5 mit gleichem Takt laut Intel ca 180 mal schneller kodiert/dekodiert, mit 2 mal 120MB Durchsatz 5% CPU Last. Habe die mit einem TS-1070 pro getestet.

    Einmal editiert, zuletzt von frosch2 () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt, siehe Forenregeln!

  • Zitat von "fanclub2"

    Zudem ist der Preis Astronomisch im Vergleich zu dem kommenden TS-470 Listepreis laut Qnap ca. 800 Eur


    Da QNAP selber auf Anfragen offensichtlich nicht antwortet (habe es zwei Mal versucht die letzten Tage, eine Auskunft zu bekommen) :x:


    Gibt es eine Info, wann die neuen i3-NASes nun endlich auf den Markt kommen? Seit fast einem halben Jahr (Cebit) liest man davon im Netz und bereits im Juni wurden sie dann offiziell von QNAP selber angekündigt. Wäre als 4Bay eine Alternative zum TS-469L für mich und ich möchte jetzt ungern dieses kaufen und dann eine Woche später das i3-NAS auf dem Markt finden.


    Man kann ja ein TS-470 beispielsweise schon bestellen.


    ´Etwas´ jenseits der genannten € 800,- ;)


    Werbung entfernt, siehe Forenregeln! :roll:
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln! :-/
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln! :shock:

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Werbung entfernt!

  • Das war doch keine Werbung, das waren Horrorpreise bis zum mehr als Anderthalbfachen der benannten € 800,- :?


    Wie lange muss man denn normalerweise bei QNAP auf eine Antwort warten? Tage? Wochen? Länger :roll:

  • Zitat von "Husky"

    Das war doch keine Werbung, ...


    Schau halt mal bitte in die Forenregeln (wie oben auch steht) und Dir wird erklärlich, warum ich Deine Links entfernt habe. ;)


    Danke und GLG
    GBD

  • Regeln sind mir ja durchaus bekannt. Und auch die, auf welche Du Dich beziehst.
    Die Überschrift bezieht sich aber eben auf Werbung.


    Die von mir geposteten Preise sind aber wohl eher absolute Anti-Werbung.
    Da würde sicher keiner zugeschlagen haben.


    Insofern dachte ich mir dabei nun wirklich nix.


    Aber egal - man kann sie eh noch nicht kaufen und QNAP hat auch keine Lust,
    Anfragen zu beantworten. Zumindest gewinnt man nicht den Eindruck, als sei
    man an einer kurzfristigen Bearbeitung von Fragen interessiert.

  • Zitat von "prian"

    Da wohl bei Dir "Tage" schon erreicht ist, ist nun die "Wochen"-Phase dran. :D


    Richtig. Warte jetzt schon 9 Tage auf eine Antwort.
    Kein wirklich guter Service :cursing:

  • Fragt dann doch bitte gleich mal mit nach, wann die 471 kommt und welche Features sie haben wird, damit ich und der Wettbewerb von QNAP dann wissen, ob die 470 nächstes Jahr nicht vielleicht schon wieder Alteisen ist. 8-)


    GLG GBD ;)

  • Zitat von "GorillaBD"

    Fragt dann doch bitte gleich mal mit nach, wann die 471 kommt und welche Features sie haben wird, damit ich und der Wettbewerb von QNAP dann wissen, ob die 470 nächstes Jahr nicht vielleicht schon wieder Alteisen ist. 8-)


    Was für eine vollkommen sinnfreie Anmerkung - toll :cursing: Ich habe lediglich nach einem möglich Erscheinungstermin gefragt von einem Produkt, welches seit Monaten angekündigt ist. Wo ist da bitte das Problem? Es geht doch nicht um Firmeninterna! Wenn man es nicht für nötig hält, darauf zu antworten, dann bitte schön. Zumindest könnte man aber doch wohl mitteilen, dass es noch unklar ist oder man dazu einfach nichts sagen möchte. Stattdessen aber Schweigen im Walde. Sorry, aber dann kann man sich die Option "Produkt- oder Vertriebsanfragen" auch gleich schenken, wenn es da keine Antwort gibt :x

  • Hi,


    die Aussage von Gorilla war sicherlich nicht ganz so ernst gemeint. :D


    Aber es kann immer vorkommen, dass der eigene Anspruch auf Information nicht mit der Informations"politik" der jeweiligen Firme im Einklang steht.
    Leider kann ich hier auch nicht weiterhelfen mit Infos, außer tem Tipp, einfach noch die paar Tage zu warten bis das Gerät lieferbar ist und zu hoffen, dass ein möglicher Testbericht darüber auf die - für Dich sehr - wichtigen Details auch eingeht.


    Das Tauschen einer CPU in einem fertigen NAS ist nicht der übliche Weg, meist bauen sich Leute die das beabsichten lieber selbst ein NAS zusammen und nutzen dann beispielsweise FreeNAS.


    Vielleicht ist aber - bei Verfügbarkeit des TS-470 - dann in den Specs auf der QNap-Seite etwas zu lesen.


    Gruß
    Robert