Problem mit Portfreigabe

  • Hallo Leute,


    habe ein kleines Problem mit meinem Qnap 269 Pro. Und zwar habe ich über Opware ein Programm (kleinen Server installiert)
    nur das Problem ist, dass ich nur vom lokalen Netzwerk darauf zugreifen kann und wenn ich per Router eine Portweiterleitung gebe,
    funktioniert es trotzdem nicht. Habe direkt die öffentlich IP getestet und auch die DynDNS IP die aktuell ist.
    Unter Sicherheit habe ich auf "Niedrig: Alle Verbindungen zulassen" eingestellt.


    Firewall vom Router ist deaktiviert und NAT ist aktiv allerdings der Port richtig freigegeben. Eventl jemand eine Idee, was da sein könnte?
    LG

  • Hallo,


    sorry, aber mit dieser - leider sehr dürftigen - Beschreibung kann Dir niemand weiterhelfen. :cursing:


    Welcher Server, welche IP hat das NAS, auf welchem Port läuft der Webserver. :?:
    Welcher Router, Portweiterleitung aktiv?, NAT an und Firewall aus? :?:


    Also etwas mehr Info, dann kann man sicherlich weiterhelfen, aber so leider nicht.


    Gruß
    Robert

  • Hallo, ja wollte nur mal zum Einstieg was rein schreiben.


    QNAP 269 Pro auf der ein Programm über Optware installiert ist.
    IP habe ich fix vergeben 192.168.1.8. Um was es sich handel sollte jetzt nicht dringend notwendig sein, dies zu erklären.
    Dieses Tool hat ein Webinterface das den Port 2803 hat und eine zweite Schnittstelle mit der eine Datei verteilt wird mit dem Port 2805.
    Im Lan habe ich von überall aus Zugriff und ist kein Thema. Egal ob 192.168.1.8:2803 oder 192.168.1.8:2805.
    Als DNS habe ich einen Account von No-Ip.info und habe auch kontrolliert ob die Adresse richtig geladen wird.
    Als Router habe ich einen Zyxel NBG 5715 auf dem die Firewall komplett deaktiviert ist und nur NAT aktiv arbeitet. Der Router hat die IP 192.168.1.1


    Jetzt folgendes Problem. Wenn ich einen Port weiterleite, bekomme ich nur beim 192.168.1.8:2803 einen offenen Port und 192.168.1.8:2805 ist geschlossen.
    Egal welchen Port ich selber aufmachen (bsp Pyload, Twonky Media Server) es geht allerdings der 2805 immer zu. Habe den auch schon geändert. Auch kein Erfolg.
    Am NAT kann es allerdings nicht liegen, da die anderen auch direkt funktionieren. An der Konfiguration vom Tool auch nicht, das habe ich schon abgeklärt.
    Jetzt muss es am NAS hängen bleiben. Gibt es dort auch eine Art überwachung wo ich noch nicht weiß?


    LG