Neue Festplatten sehen

  • Ich habe schon in der Bedienungsanleitung geschaut aber nichts gefunden.


    Habe eine 421TS und bisher nur eine 2TB Platte drin gehabt, heute habe ich zwei weitere 3TB Platten eingebaut. Diese wurden erkannt, allerdings ist sonst nichts automatisch formatiert worden.
    Das habe ich dann manuell gemacht. Nun Zeigt das NAS mir auch die Platten im Hardwaremonitor an aber ebend nicht über den File Station.
    Die Festplatten sind im Moment als Einzeldisk eingerichtet. Leider findet man ja auch nicht viel über die Funktionen im QTS 4.0.
    In der Datenträgerverwaltung kann ich auf erstellen klicken und dann verschiedene Raids oder ebend auch Einzeldisk.
    Habe ich dann auch nochmal gemacht, allerdings hat er die Platten dann nur nochmals formatiert.


    Muss ich denn nun JBOD einrichten oder ein Raid oder kann ich die Platten auch einzeln lassen und ansprechen ?
    Wenn ja wo stelle ich das dann ein, ich finde nur die Daten auf der ersten Platte und die beiden anderen kann ich nicht auswählen.


    Danke für die Hilfe.

  • Zitat von "AndiBcool"

    I ich finde nur die Daten auf der ersten Platte


    Ist ja wohl klar - auf den neuen Platten ist ja noch nichts drauf.

    Zitat

    und die beiden anderen kann ich nicht auswählen


    Erstelle einen neuen Freigabeordner. Dann wirst du gefragt wo dieser erstellt werden soll. Hier gibst du dann die gewünschte Platte an.


    Gruss
    Michael