Dropbox Folder on QNAP

  • Hi,


    ich habe meinen Dropbox Ordner nun auf die QNAP geschmissen und würde gern nun dies auch im Dropboxprogramm einstellen.
    Leider lässt diese dies nicht zu da es ein Netzlaufwerk ist.


    Gibt es dafür irgendwie eine Lösung das ich trotzdem meinen Netzordner mit Dropbox verwenden kann?

  • Ja so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. Bei uns wären es sogar mehrere Ordner, da wir z.B. eine Drobbox für den Kindergarten und eine für die Schule benutzen.
    Deswegen hatte ich zwei Ordner eingerichtet und wollte diese mit den unterschiedlichen Dopbox Accounts durch das NAS syncen lassen. Dann hätte die Family nur auf den Ordner gehen müssen um sich dort die Bilder anzusehen oder welche hinzulegen. Es hätte so einfach sein können.
    Leider geht das weder mit der alten noch mit der neuen Version des Dropbox QPKG und ist damit völlig unbrauchbar aus meiner Sicht. :x :x

  • Gibt es denn irgendeine Möglichkeit dies hinzubekommen oder muss ich dies am PC immer machen und jedesmal dies neu auf die NAS ziehen?
    Das ist doch total umständlich und nicht überdacht


    Jemand noch Ideen?

  • Zitat von "wojtus81"

    ich habe meinen Dropbox Ordner nun auf die QNAP geschmissen und würde gern nun dies auch im Dropboxprogramm einstellen.


    Dropbox-Ordner auf das QNAP schmeissen!??? Hä :-/


    Ich hab auf dem NAS das Dropbox-App installiert .... und das Ganze tut wie es sein soll.
    Dropbox auf dem PC starten und was reinkopieren ... und rappelrappel ist auch alles auf dem NAS synchron.


    Gruss
    Michael

  • Na! Auf der Adminoberfläche im NAS ist doch dick und fett ein App-Store :|
    (öhm - betrifft natürlich Firmwareversion 4.0.1)


    Gruss
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Unnötiges Zitat entfernt! Siehe Forenregeln.

  • Vielen Dank für den Tipp ;)
    Aber dort gibt es nur die VErsion für x86 CPU´s. Ich brauche aber die QPKG für Marvell CPU´s.
    Gibt es dies überhaupt? Hab dort nix gefunden

  • Das wusste ich nicht.
    Vielen Dank :)


    EDIT: Ist soweit installiert aber wie bekomme ich dies nun mit Dropbox sync?