Suche Kabel RJ45 Stecker auf Patchfeld

  • Hallo Zusammen,
    ich hoffe das ich hier richtig bin.
    Bei der Verlegung in unserer Eigentumswohnung gab es ein kleines Problem mit der Netzwerkverkabelung.
    Die Kabel aus der Wand waren zu kurz als das ich sie bis in den Serverschrank ziehen könnte.
    Somithin wurde von der Elektrikerfirma ein Patchfeld in die Wand eingebaut.
    Soweit so gut. Damit ich jetzt aber nicht wieder den Serverschrank komplett umbauen muss, bräuchte ich ein Kabel
    was auf der einen Seite einen RJ45 Stecker besitzt und auf der anderen Seite auf das Patchfeld aufgelegt werden kann
    was im Serverschrank ist.
    Gibt es so etwas ? Es wurde in der Wohnung CAT 7 verlegt.
    Ich habe auch kostenlos CAT7 Verlegekabel bekommen, aber das ist zu dick ummandelt und ich bekomme den Stecker nicht
    auf das Kabel.


    Habt Ihr eine Idee was ich machen könnte ?


    Gruss
    Carsten
    (Nickiboy)

  • Steht in den Spezifikationen des Patchfeldes, was dort alles aufgelegt werden kann?
    Sofern auch flexibles Kabel geht (AWG??), wäre es wohl am einfachsten von normalen Patchkabeln den Stecker auf der einen Seite abzuzwicken.


    Wenn du selbst basteln und dein vorhandenes (starres) Cat7-Kabel verwenden willst, kannst es höchstens mal mit diesen Steckern versuchen:
    http://universe.rdm.com/Produc…/CU-020/CU-020-1100&vId=2


    Andere Frage:
    Könntest du im Serverschrank nicht direkt auf einen Switch gehen?

  • Hallöle,


    such mal nach einem Keystonepatchfeld, dort kannst Du JR45 von beiden Seiten aufstecken!
    So kannst Du fertig konfektionierte Kabel nehmen und brauchst nicht rumfrickeln!


    Grüße Jody

  • Hallo Tokon,
    ich habe die Firma mal angeschrieben wo ich das Patchfeld her habe, den in der Anleitung/Spezifikation ist das der einzige Punkt der da nicht steht.
    Den Stecker schaue ich mir an - Danke.


    Ja klar könnte man auch direkt auf den Switch gehen, aber für eine schönere Übersichtlichkeit würde ich die interne Verkabelung in dem Schrank anders gestalten.
    Es ist schwer zu beschreiben, aber nach unserem Umzug im Juli werde ich Bilder machen und auch posten.
    Dann wird vieles logischer was ich bezwecke :)


    Gruss
    Carsten :)

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!