Digitus DN-16036 und Problem beim Einrichten auf FW 4.0.0

  • Hallo zusammen,


    ich bin am Einrichten des Surveillance für meine Digitus Kamera DN-16036.


    Leider gibt es auch in der FW 4.0.0 kein vorkonfiguriertes Format für meine Kamera. Deshalb habe ich ich es mit dem Generic Profil versucht.


    Das würde sehr wahrscheinlich auch mit folgenden Einstellungen gehen:


    Kameramarke: Generic Model
    Kameramodell: Generic JPEG
    HTTP URL: /CGI-BIN/NET_JPEG.CGI => Leider ist aber dieses Feld zu kurz. Es fehlt ein Zeichen !!!
    Kameraname: Kamera 1
    IP-Adresse: 192.168.x.x
    Anschluss: 80
    ...
    Benutzername: admin
    Passwort: *********



    Wie ich oben schon geschrieben habe, ist eines der Felder zu kurz.


    Gebe ich die URL: http://192.168.x.x/cgi-bin/net_jpeg.cgi in den Browser ein, so erhalte ich das Bild.


    Also meine Bitte an die Entwickler:
    Ist es möglich dieses eine Eingabefeld bei der Konfiguration etwas länger zu machen ?


    [Edit]
    Bei der Firmware 3.8.3 ist dieses Feld lang genug. Leider funktioniert diese Konfiguration dort aber auch nicht.


    Hat jemand diesen Kameratyp schon mit Surveillance am Laufen ?


    Danke für Antworten.

  • Zitat von "falke69"

    HTTP URL: /CGI-BIN/NET_JPEG.CGI => Leider ist aber dieses Feld zu kurz. Es fehlt ein Zeichen !!!


    Probiere hier einfach mal als Eintrag nur /video.cgi
    Geht es jetzt?


    Gruss
    Michael

  • Tja .... habe jetzt lange gegrübelt und würde mal sagen, dass du die cam mit der Überwachungsstation nicht nutzen kannst. Die Länge des Eingabefeldes wird daran auch nichts ändern.
    Die "Erwartungen" die man an diese Überwachungsstation hat, werden nur mit den gelisteten Kameras erfüllt. Bei allen anderen kann man das Teil vergessen :x
    Alarmbilder kannst du aber per ftp auf's NAS schicken und Alarmvideos kannst du ja auf der interne SD-Karte speichern.
    (Ich habe eine ähnliche 2Mpix Kamera. Die kommen alle aus der gleichen chinesischen Fabrik)


    Gruss
    Michael

  • Hey, trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.


    Ich habe jetzt einiges noch getestet. Wenn ich folgende Daten in Surveillance Station der FW 3.8.3 eingebe erhalte ich im Testbild ein Bild. Im Livebild kommt jedoch nichts, nur immer die Meldung "Verbinden".


    Kameranummer: 1: Kamera 1
    Kameramodell: Generic JPEG
    HTTP URL: /cgi-bin/net_jpeg.cgi?ch=0
    Kameraname: Camera 1
    IP-Adresse: 192.168.x.x
    Anschlus: 80
    ....


    Wie kann der Test erfolgreich sein, aber im Livebild kommt doch kein Bild ?

  • Zitat von "falke69"

    Wie kann der Test erfolgreich sein, aber im Livebild kommt doch kein Bild ?


    Da kann ich nur raten (ich bin Linuxer), dass das mit den Einstellungen im IE zu tun hat. Ich meine, da muss dieses ganze "AktiveX" Geraffel freigeschaltet werden (?).


    Gruss
    Michael