QTS 4.0.0 - Impressionen

  • Weitere Veränderungen

    • Online Ersteinrichtung über neuen QNAP-Clouddienst
    • Netzwerkpapierkörbe nun pro Freigabeordner
    • Neue Funktionaliäten mit QSYNC
    • Einbindung des eigenen Rechners in den WEBFILEMANAGER
    • Ausgliederung vieler Zusatzfunktionen von der FW in QPKG's (Nachrüstung über den neuen APP-Store)
    • Deutlich erweiterter des Funktionsumfang der Datenträger.- und Volumenverwaltung.
    • etc.
  • Zitat von "bladekiller"


    [*]Neue Funktionaliäten mit QSYNC@


    Die wären?

  • Das was ich mitgenommen habe war das folgendes:


    QSync SW für den PC - Jeder User hat seinen eigenen QSync Ordner aud der NAS,.... und man kann auch einen gemeinsamen Teamordner einrichten.


    Das Ganze funktioniert dann auch mit QFILE für Mobile-devices.

  • Zitat von "bladekiller"

    QSync SW für den PC - Jeder User hat seinen eigenen QSync Ordner aud der NAS,.... und man kann auch einen gemeinsamen Teamordner einrichten.


    Soll das dann sowas a la Dropbox sein?
    Und wann soll die 4.0 eigentlich kommen?


    Michael

  • Zitat von "muck"

    Soll das dann sowas a la Dropbox sein?


    Macht so den Anschein, ja

    Zitat von "muck"

    Und wann soll die 4.0 eigentlich kommen?


    für die x2x Modele heute schon verfügbar, weitere Modelle folgen dann in unbekannten Abständen. Genauers hat sich QNAP nicht entlocken lassen.


    Wir hatten als Testsystem eine 269l und ich empfand die 4.0.0 FW im jetzigen Stand sehr träge im gegensatz zu meiner 3.7.3 auf einer 419P+


    von daher sind grade ältere NAS,......

  • Zitat von "muck"

    Soll das dann sowas a la Dropbox sein?


    Ja, ein eigener Cloud-Server, dir mit Windows und wahrscheinlich mit dem MAC Dateien synchronisert.
    QFile auf Android bietet keine Synchronistation, man kann nur Dateien in den QSync-Ordner hoch- und herunterladen.


    Zudem bekommt für QPKGs mit Weboberfläche einen Button in der Seitenleiste und man kann ein Symbol auf den QNAP-Desktop ziehen.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe auf qnap.de gelesen, dass "in Kürze weitere Modelle bekannt gegeben werden" die mit 4.0 laufen sollen.
    Vielleicht kann mir jemand bereits die Frage beantworten, ob ich mit meiner alten TS-239 Pro (aus 2009) die Firmware auch nutzen kann? Oder gibt es technische Einwände, die das nicht möglich machen?


    Sieht ja schon sehr schick aus die neue Software und ich würde mich freuen diese nutzen zu können :) ...



    Wie immer vielen Dank für alle Antworten im voraus!



    VG!