RSync JOBS nicht mehr im Interface... Sie laufen aber noch

  • Hi Leute,
    evtl. kennt sich jemand mit Linux soweit aus, dass ich mein Problem lösen könnt.
    Ich hatte diverse RSync Jobs laufen, welches das NAS nach irgend einem Firmwareupdate als NAS2NAS Copy umgemodelt und dann dort im Webinterface angezeigt hat.


    Jetzt sind plötzlich keine Jobs mehr auswählbar (Sie werden nicht mehr angezeigt).


    Denke aber im Hintergrund laufen die noch, weil an jedem frühen Sicherungstermin ne Fehlermeldung bekomme.
    Source wäre nicht mehr verfügbar.


    Deshalb meine Frage:
    Wie komme ich an die Cronjobtabelle um die Jobs manuell zu löschen.


    Mittels Putty (SSH) auf die Console ist kein Problem ... aber wie dann weiter?

  • /etc/config/crontab
    mit find

    Code
    find / -name crontab
  • Danke sehr, hat mir sehr weitergeholfen.
    Werd mal einfach die Einträge ...rsync... löschen und gut.


    Gibt nur noch kleines Prob :)
    Hab in meiner Not über ipkg noch den MidnightCommander installiert und mit dem Ding irgend ne Datei gelöscht (falsche Taste gedrückt)
    Gibts ne Möglichkeit (einfach) die zurück zu holen?

  • Zitat von "markherrmann"


    Gibts ne Möglichkeit (einfach) die zurück zu holen?


    Nein

  • Sei's drum, lass grad noch ein Backup auf mein altes 2. NAS laufen.
    Wenn das abgeschlossen ist, start ichs einfach neu... wenns dann noch läuft ist gut
    wenn nicht, hab ich morgen ein bissl was zu tun :)


    trotzdem danke und guts nächtle

  • Hallo,


    ich habe auch das gleiche Problem mit den RSYNC-Jobs - die werden nicht mehr angezeigt, aber sollen noch gestartet werden. Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung.


    Leider kann ich mit dem Befehl nicht weiterkommen - muss ich hierzu erst den root-User aktivieren ?


    TobiLei

  • Zitat von "TobiLei"


    Leider kann ich mit dem Befehl nicht weiterkommen...


    Inwiefern kommst du nicht weiter?