Immer wieder: Gerät getrennt! -- Hilfe

  • Hallo Leute,


    ich habe ein recht nerviges Problem, auf das ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe.
    Habe eine TS 419P II. Dort liegen auf den Platten 1 & 2 meine Filme als .mkv. Mein TV (Samsung UE 40C7700) greift per LAN auf das NAS zu und streamt dann die Filme.
    Soweit so gut. Allerdings habe ich das Problem, dass ich nicht reproduzierbare, selten bis alle 5 Min auftretend die Fehlermeldung bekomme: Gerät getrennt. Dann ist das NAS einige Minuten auch nicht vom TV aus auffindbar.
    Dann also wieder per Mediaplay (Alternativ auch über Sources -> DNLA NAS) auf das NAS zugreifen, den Film raussuchen und dann spulen, bis zu der Stelle,an der der Film abbrach. Im worst case läuft der Film dann so 5 min (real) und bricht dann erneut ab.
    Das ist natürlich sehr nervig, und mit Sicherheit nicht Sinn der Aktion. Dann kann ich mir auch wieder ne USB Platte anklemmen, da hab ich dann mehr von.


    Weiß hier einer der Erfahrenen Rat? Außer mir einen neuen TV zu kaufen.

  • Nabend!
    kabelgebundes Netzwerk? DLAN? Wlan? Steht was in den Logs der Dose?
    Die meisten DNLA Clients taugen imho nichts, aber vielleicht gibt es ja ein Firmwareupdate für deinen TV.

  • Hi,


    ja, normales LAN.
    Erm, logs der Dose? Was meinst Du denn damit?
    Firmware ist auch aktuell.


    P.S: Natürlich danke für die schnelle Antwort.