Timemachine funktioniert auf einem Mac nicht

  • QNAP: TS419 P2
    Firmware: 3.7.3
    OSX: 10.7.5


    Hi zusammen,


    Wollte mit meinem frisch erworbenen QNAP Timemachine für meine 2 Mac's einrichten. Auf meinem MacBookAir hat das ohne Probleme funktioniert. Allerdings auf meinem iMac gar nicht :cry:
    OS-Versionen sind identisch und beide hängen an einem Switch und bekommen über eine Astaro UTM IP-Adressen (wie das QNAP auch). Da es mit dem einen Mac geht und mit dem Anderen nicht,
    wird es wohl nicht am QNAP liegen. Hat jemand ne Idee was da los ist, bzw. wie man es lösen könnte?



    Danke & Gruß André

  • Ich verwende die TimeMachine auf der QNAP nicht, aber spontan würde ich es mal
    anders herum testen, Also deaktiviere TimeMachine auf Deinem MBA und lösche ggf.
    die TM-Daten auf der QNAP und versuche dann den iMac zu sichern und danach das MBA.

  • Welchen Hostnamen hat dein iMac? Ich kriege es nicht mehr zusammen, aber da gab es mal was mit Leerzeichen oder Umlauten im Namen.

  • Hallo,
    ich wollte dieses Thema nochmals aufgreifen, da ich überhaupt keine Verbindung mehr zu TimeMachine per WLAN bekomme.
    Ich habe TimeMachine via Ethernet eingerichtet und das erste Backup erfolgreich durchgeführt.
    Anschließend habe ich meinen iMAC wieder per WLAN mit dem Netzwerk verbunden, aber nun kann ich kein Backup mehr durchführen.
    Der iMAC ist per afp verbunden, Zugriffe auf die anderen Laufwerke funktionieren.
    Auch mit Apfel+K (afp://TimeMachine:password@192.168.1.10/TMBackup) kann ich keine Verbindung zum Backup-Volume aufbauen.
    Ich habe schon gelesen, das es nicht empfohlen wird TimeMachine per WLAN zu nutzen, aber die Verbindung sollte doch möglich sein um in den Backup nachzugucken, oder?


    Ich benutze einen iMAc, OS X 10.8.4 und einen QNAP TS-219P II, Firmware 3.8.3 Build 20130426


    Vielen Dank für die Hilfe im voraus.