Hallo zusammen,
ich habe gestern mein neues Qnap TS 212 NAS per Post bekommen. Nachdem ich die HD verbaut hatte (Seagate Barracuda ST2000DM001 2 TB, neu) musste leider feststellen, dass das NAS nicht richtig funktioniert.
Hier eine Beschreibung des Problems:
Nach dem ersten Einschalten leuchtete die Status LED abwechselnd rot und grün. Dieser Vorgang dauerte ca. 2 Stunden an, danach leuchtete die HDD1 LED rot und die Status LED blinkte Grün in regelmäßigem Abstand.
Desweiteren lässt sich die konfigurationsoberfläche des NAS nicht erreichen (In der Netzwerkübersicht meines Routers ist die IP-Adresse des NAS aufgelistet). Auch über den Qfinder lässt sich das NAS nicht aufspüren.
Meine Arbeitsumgebung:
Das NAS ist via Ethernet an eine Fritzbox FonWLAN angeschlossen. Die Verbindung zu meinem Rechner wird (vorerst noch) über WLAN hergestellt.
Ich Arbeite mit einem iMac auf dem OSX Mountain Lion läuft.
Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass ich bald mit meinem NAS arbeiten kann.