TS-212 - Reset deaktiviert?

  • hallo zusammen,


    bei uns in der firma ist ein "alter" ts-212 aufgetaucht und das passwort ist irgendwann, irgendwie verloren gegangen. es sind aber anscheinend noch daten darauf.
    beim versuch ihn zu reseten musste ich feststellen, dass er


    a) nur über eine "power"- und nicht über eine "reset"-taste verfügt. nicht schlimm, der beeeep kommt wie im handbuch beschrieben, nach 3 und 10 sekunden.
    leider wird das passwort dabei aber nicht auf herstellungs-stand zurückgesetzt.


    b) kann es sein, dass die reset-funktion irgendwie deaktiviert ist? außer dem beeeeep kommt leider keine reaktion.


    was kann ich noch versuchen, um wieder zugriff auf das ding zu erhalten?


    besten dank für eure ideen.

  • Moin,


    schau mal in den Troubleshooting Guide:


    Troubleshooting Guide Seite 12
    "Step 3. Reset the NAS by pressing the reset button for 3–4 seconds. This will clear the administrator password and network settings (DHCP will be used and the default user name and password is: admin/admin). After two beeps on the system startup, run the Finder again to find your NAS or open a web browser and enter http://NAS_IP:8080. (If your NAS is connected to your PC directly, the NAS IP is 169.254.100.100:8080)."


    Den "rest button" findest Du auf der Rückseite Deiner TS-212 (Kleines Loch). Mittels aufgebogener Büroklammer o.ä. lässt sich dieser bedienen (vgl. Bild im Troubleshooting Guide Seite 15). Ich hoffe mal, dass Du bei Deinen bisherigen Operationen Deine Daten nicht gekillt hast.


    Viel Glück.