Counterstrike: Global Offensive

  • Folgende Konstellation habe ich:


    1&1 = Internet Provider
    FritzBox = 7112
    1000 MB Netzwerk
    --------------
    QNAP
    Beide Netzwerkanschlüsse laufen mom einzel (Standalone) ohne "Port Trunking"


    P.S. Die eigendliche IP ist die x.x.x.60 ABER der Gameserver läuft (warum auch immer) auf x.x.x.61
    Angeschlossen sind beide Lan´s am Switch der wiederrum direkt am I-Net (FritzBox) hängt.

  • Zitat von "KamikazeKruemel"

    Die eigendliche IP ist die x.x.x.60 ABER der Gameserver läuft (warum auch immer) auf x.x.x.61


    der Server laueft laut netstat -atm auf der IP x.x.x.60.
    Koenntest du nicht testweise mal ein Netzwerkkabel entfernen, denn ich vermute, dass das Problem an der Verwendung von zwei Kabeln liegen koennte.

  • klar kann ich das...mom............


    Edit:
    Du bist mein persönlicher Held.


    Danke danke danke mehr als :thumb: an dich.


    Das ist/war es. jetzt läuft der Server mit rcon und ich kann ihn auch von außen erreichen.


    1.000 Dank an deine Geduld und Mühe für deine Zeit mit mir. Ich bin sowas von Happy. Juhu :D :D :D


    Ganz lieben Gruß an dich und ich sag schonmal eine super Nacht und ein tollen WE für dich.


    Gruß Marco

    Einmal editiert, zuletzt von frosch2 () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeführt, bitte den Ändern-Button nutzen!

  • Ja, dafuer bin ich doch da. :mrgreen:
    Ich habe aber selbst bis eben nicht geglaubt, dass man mit der Theorie aus zwei Netzwerkbuechern, soweit kommt, dass man solche Probleme loesen kann. :D
    Dir auch eine gute Nacht und ein schoenes WE.
    :schnarch:

  • Der Titel von beiden Buechern ist: Computer-Netzwerke. :D
    Da ich aber denke, dass die das nicht reicht, da es bestimmt noch etliche andere Buecher mit diesem Titel gibt, nenne ich dir auch mal Verlag und Autor.
    Das eine Buch ist aus dem Verlag Hanser und wurde von Rüdiger Schreiner geschrieben.
    In diesem Buch denke ich, ist vorallem das OSI-Schichtenmodell gut erklaert. Insgesamt ist dieses Buch mehr theoretisch.
    Das andere Buch erschien im Verlag Galileo Computing und wurde von Harald Zisler geschrieben.
    Dieses Buch ist eher praxisorientiert.