ts-109 nach reset nicht erreichbar

  • Hallo zusammen.


    Nach dem ich vor kurzem mehrmals meinen Router wechseln musste "lange Geschichte"
    Hatte ich vor 2 tagen versucht auf dem qnap zuzugreifen . Ohne Erfolg . Fritzbox zeigt an aber pc nicht.
    Also ich Anleitung nachgelesen 3sec Reset Schalter betätigt. So jetzt kommt es.
    Er startet langer piep dan fängt der wieder an mit Status rot etc. Irgendwann wieder langer piep.
    Immer kurz nach dem langem piep wird er vom pc angezeigt. Dann wieder weg. Reboot.


    Bitte sagt mir das ich meine Daten wieder daraus bekomme incl. Passwort geschützte Ordner. Bitte. :shock:

  • Hallo,
    Welche Firmware hast du?

    Zitat von "mourice"

    Immer kurz nach dem langem piep wird er vom pc angezeigt. Dann wieder weg. Reboot.


    Endlosschleife?

    Zitat von "mourice"

    Bitte sagt mir das ich meine Daten wieder daraus bekomme incl. Passwort geschützte Ordner. Bitte. :shock:


    Sind nur die Ordner passwortgeschützt oder ist die ganze Platte geschützt? Aber ich denke, wenn du jetzt nicht unüberlegt handelst oder große Fehler machst, kommst du früher oder später wieder an deine Daten... ;)
    Vlt. könntest du aber mal genau schildern, was alles kurz vor und nach dem Reset passiert ist und ob es irgendwelche Meldungen gibt.
    Kommst eigl. gar nicht mehr aufs NAS oder kannst du noch daruaf zugreifen. Denn wenn du noch draufkommst, wäre es gut, wenn du die Systemprotokolle zu dem Zeitpunkt des Resets und es Reboots posten könntest.

  • Erst mal Danke für die rasche Reaktion.


    Also zu 1. Firmware


    3.3.2 Build0918 die Aktuellste im qnap Server.


    Es scheint wirklich in einer reboot schleife zu stecken.


    Die platte ist ohne Passwort im Netzwerk nicht erreichbar gewesen. Also ja alles ist Passwort geschützt


    Meldungen kann ich leider auser der roten Status leuchte beim versuchten bootvorgang nicht schildern .


    Wenn ich nach dem erfolgreichen booten auf die ip zugreifen sehe ich ganz kurz die Ordner die dann kurzdarauf mit dem nächsten piep des Nas wieder verschwinden
    Also ich kann nicht auf Menü o.ä zugreifen.

  • Hallo,
    hast du ein Backup deiner Daten?
    Wenn ja, dann kannst du die Platte an den PC anschließen und dort alle Partitionen/Volumen löschen. Dadurch wird sozusagen die Festplatte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Unter Win7 geht das so: Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung
    Evtl. das NAS einmal ohne Platte booten und anschließend den 10s Reset durchführen.
    Anschließend NAS wieder ausschalten, Platte einbauen, booten und wieder komplett neu einrichten.
    Wenn alles wieder läuft, das Backup einspielen.

  • Hallo,

    Zitat von "mourice"

    kein Backup [...] Ca 600gb daten drauf.


    Das ist ärgerlich...
    Um die Daten zu retten, kannst du die Platte optimalerweise an eine Linux PC anschließen und die Daten dort auslesen.
    Wenn du aber Windows haben solltest, brauchst du extra Tools, um in ext formatierte Platten zu lesen. :arrow: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=46&t=4915

  • Danke euch beiden


    Werde heute mal die platte ausbauen und versuchen mit einer live linux cd auszulesen.
    Ich hoffe nur das der keinen full reset gemacht hat incl. Formatieren der platte :cry:
    Ich denke wenn das der fall ist dannnn ist hier achterbahn :mrgreen: dann kommt der qnap mit nem seil hinten ans auto und ich fahre den spazieren :P

  • Zitat von "mourice"

    ... dann kommt der qnap mit nem seil hinten ans auto und ich fahre den spazieren :P


    Ob man das Problem nach Deinen Schilderungen unbedingt der "in Würde gealterten alten Dame" anlasten muss, möchte ich noch bezweifeln :mrgreen: . DIESE Strafe hat sie nicht verdient.... :tongue:

  • Zitat von "mourice"

    Ich denke wenn das der fall ist dannnn ist hier achterbahn :mrgreen: dann kommt der qnap mit nem seil hinten ans auto und ich fahre den spazieren :P


    Das hat das NAS nicht verdient. Wenn du kein Backup machst, ist dies deine Schuld und nicht die Schuld des NAS. ;)
    Wenn du das NAS spazieren fahren willst, tue es bitte in den Kofferraum, damit es nicht über die Straße geschliffen wird oder denke dir eine gute Unterkonstruktion mit Rädern aus, wenn du es wirklich am Seil hinter dir herziehen willst. :D
    Ansonsten kannst das NAS auch mir geben, ich hätte auch Intresse daran, ehe du es kaputt machst. Glaub mir, wenn ich es habe, wird es schon genug gequält. :mrgreen:

  • Die Geschichte lehrte uns , das es immer einen schuldigen geben muss der verurteilt wird .
    Auch wenn dieser oder diese nichts dafür kann. :mrgreen:


    Naja noch ist ja alles möglich . Ab heute ist Wochenende also ran an den Speck :)

  • Hallo zusammen.


    Alsooo ich weis nicht mehr weiter.


    Die Festplatte habe ich erfolgreich ausgebaut und mit Linux ausgelesen. Zum Testen habe ich jetzt erst mal den Qnap ohne Platte angeschlossen.


    Qnap wird erkannt von der Fritzbox aber per Browser komme ich nicht in das Menü rein. Also kurzer Hand Qget installier.


    Der findet Qnap auch auf einrichte der Verbindung geklickt. Fehler Meldung.


    Verbindung mit 192......:8080 fehlgeschlagen Bitte überprüfen Sie die Einstellungen.


    Reset Normal 3sec und 10sec wurde auch per Knopf durchgeführt. momentan Blinkt die Status Anzeige Grün.


    Weis einer noch rat ?? .