Videostreaming von TS-219P II auf Android

  • Hallo,


    ich möchte gern mit einem Android HDMI Stick (SmartTV Stick) die Videos von meinem TS-219P II abspielen.
    Meine Konfiguration sieht so aus:
    eine Fritzbox an der via LAN Kabel der TS-219P II und ein NMP1000 hängen. Android Tablet, Smartphone und HDMI Stick welche via WLAN im gleichen Netz hängen


    Wenn ich nun mittels NMP1000 die Videos (teilweise Full HD) vom TS-219P II auf dem TV ausgebe, dann funktioniert das problemlos. Wenn ich das gleiche mit dem HDMI Stick versuche, dann ruckeln die Videos und sind nicht zu gebrauchen. Wenn ich die Videos auf den Stick kopiere, dann laufen sie.


    Fragt man sich, warum spielt der dann nicht einfach die Videos mit dem NMP1000 ab?
    Weil ich eigentlich die Videos überall hin streamen würde. Ich wollte ursprünglich alle Videos auf dem NMP vorhalten, aber der hat keinen UPNP Server und das UPNP Server-PlugIn von OpenNMP funktioniert auch nicht. Deshalb wollte ich nur noch den TS-219P II als Storage für alles nehmen und mit den Android Sticks über WLAN streamen.


    Hat jemand eine Lösung für mich?


    Herzlichen Dank und viele Grüße.


    Hans

  • Video per WLAN ist nicht so. Die Lösung wäre eine kabelgebundene, z.B. WDTV.

  • Hi,


    kenne ich jetzt nicht, aber Du meinst statt der NMP1000 das Western Digital Teil hinstellen?
    Könnte das dann die Videos über das Netz vom NAS nehmen und über WLAN Streamen?


    Welche Datenraten bräuchte man denn um einen Film in 1080p sauber streamen zu können?


    LG


    Hans

  • Für 1080p empfehle ich schon eine kabelgebunden Lösung. Fast/Gig-Ethernet. Wenn du einen guten WLan Router hast der mind. n-Standard und am Besten im 5 Ghz Band unterstützt, könnte es auch gehen. Ist halt abhängig von der Entfernung und anderen Störquellen (Wasserleitungen, andere WLANs usw...).


    Teste es am Besten (wenn vorhanden) mit einem Laptop, ob der Stream sauber über WLAN funktioniert.


    Vergiss bitte nicht, dass diese Android Sticks nicht wirklich viel Power haben. Das kann dann schon zu Problemen führen. Die WDTV sollte das aber ohne Probleme verkraften.


    Wie wäre es eigentlich, wenn du dein Androidtablet per Kabel ans TV anschließt? Dann könnte ja das Tablet deine Filme streamen. Ich kenn mich mit den Androidbrotbrettern nicht so gut aus. Wäre aber evtl eine Idee.

  • Die aktuelle WDTV hat WLan onboard und gibt ein HDMI-Signal aus. Ich wuerde sie aber via LAN fuettern.

  • Also meine WDTV, die Ausgabe vor der "Live" füttere ich per WLAN_Stick über den Router von der NAS aus.
    Sind aber keine HD-Aufnahmen, sondern SD, aber die gehen ganz gut.
    Sind aber auch keine 5m Luftlinie ohne Hindernisse zum Router.
    Da steckt ein D-Link Stick drin, der 2,4Ghz oder 5.Ghz WLAN kann, dass sind dann bei 2,4Ghz an den meisten Routern 150MB/S, bei 5,0 Ghz 300MB/S.
    Wobei das bei 5Ghz stark von der Entfernung und den Hindernissen abhängt, stärker jedenfalls wie bei 2,4GHz.


    Gibt übrigens für Android einige Apps von Qnap!
    Einfach mal kucken, vielleicht ist da was brauchbares fürs Tablett bei.