Probleme mit Sicherung auf externe USB-Platte

  • Ich habe Probleme mit der Sicherung auf eine externe USB-Platte. Ich habe von einer Turbo 879 Pro mit Firmware 3.8.1 ein Backup auf eine externe Platte laufen. es handelt sich um ein Gehäuse IcyDock MB561US-4S-1 mit 4 Festplatten HD204UI 2 TB. Diese sind nicht als RAID formatiert, sondern als einzelne Platten EXT4. Das Gehäuse ist via USB 2.0 verbunden. Die Platten erscheinen unter Externer Speicher als USBDisk 1 - 4. Nun passiert es andauernd, dass sich eine PLatte selbstständig abmeldet und wieder anmeldet. danach erscheinen dann zusätzlich 2 SATA-Volumes, obwohl keine SATA-Verbindung besteht. Die Backup-Jobs, die auf die USB-PLatten laufen, werden dann nicht mehr durchgeführt, weil die Geräte nicht mehr verfügbar sind, obwohle sie in der Admin-Oberfläche angezeigt werden.
    Ich weiß nicht, was zu tun ist.


    Das Protokoll ist im Anhang.

  • Funktionierten die Platten schonmal? Hast du irgendwas verändert (Firmwareupdate?)?
    Ist das Gehäuse in der Kompatibilitätsliste aufgeführt?

  • Hast Du die Box an den USB3 oder USB2 - Schnittstellen der x79 verkabelt ? Meine QNAPse mögen USB-Hubs nicht gerne, besonders ungerne an USB3.


    Probier mal besser gleich den eSata-Anschluss, der sollte stabiler bleiben und bremst die x79 auch nicht so gnadenlos aus.



    GLG GBD