Kann man gelöschte Daten wiederherstellen ?

  • Hallo,


    ich habe aus versehen Ein Ordner gelöscht, wo noch einge Daten waren, eigentlich wollte ich alle Daten des Ordners woanders verschieben, hab alle Daten markiert mit gedrückter Maus nach unten und hab später erst gemerkt das der Fenster nur 100 Dateien anzeigt, (warum hat man das auf 100 Zeilen beschränkt ?) man muß weiter blättern um weitere zu sehen, aber das hab ich erst rausgefunden nach dem ich den Ordner nach dem verschieben gelöscht habe, da ich dachte der wäre jetzt leer, aber beim löschen ist mir aufgefallen die Zeit, er hat so lange gebraucht zum löschen,... Als ich in den Neuen Ordner mir angeschaut habe waren genau 100 Dateien der Rest war gar nicht kopiert....


    Jetzt die frage, ich habe nur Einzelplatten und kein Netzwerkpapierkorb, kann man den gelöschten Ordner irgendwie zurückholen ? Die Platte ist ext3 formatiert...


    EDIT:


    Was ist mit "extundelete" - ist ein programm zum wiederherstellen der Daten

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Wichtig ist, dass du jetzt nichts mehr mit der Festplatte machst weder kopieren noch etwas löschen!
    Und dann mit einem Wiederherstellungstool versuchen so viel wie möglich zu retten. Am besten mal danach googeln, kann auf die Schnelle leider keines empfehlen.


    Gruß Maik