Hallo zusammen,
habe gestern meine TS-112 erhalten. In ihr arbeitet eine Hitachi 1 TB Platte (HDS721010CLA332). Sie ist über LAN an eine FRITZ!box 7312 (1&1 Modell) angeschlossen. Die restlichen Geräte, Laptop mit Windows 7 und zwei Android Geräte, sind per WLAN im Netz unterwegs. DHCP ist aktiv, Bereich 192.168.178.20 bis 192.168.178.200.
Während des Installationsvorganges komme ich allerdings nicht weiter. Den Finder habe ich installiert, er findet die NAS auch recht flott. Beim Starten des Schnelleinrichtungsassistenten geht zwar Mozilla Firefox auf, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter 169.254.100.100 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
usw.
Im Fritz!Box Menü ist mir aufgefallen, dass der NAS die IP 192.168.178.22 zugewiesen wurde. Hier aber selbes Spiel.
Bereits probiert: LAN Kabel ausgetauscht, Firewall deaktivert, NAS neu gestartet, anderer Browser (IE), Port 80 in der Fritz!Box freigegeben.
LEDs am Gerät:
STATUS blinkt
HDD leuchtet
eSATA aus
LAN leuchtet
POWER leuchtet
Wäre schön, wenn ich den ein oder anderen Lösungsansatz bekäme. Vielen Dank im Vorraus.
Gruß