IP Adresse dauerhaft sperren

  • Hallo,


    seit Tagen bekomme ich im 5-Minuten-Takt folgende Email:
    Server Name: Cana
    IP Address: 192.168.101.X
    Date/Time: 2012/12/26 10:03:45



    Level: Warning
    [Security] Access Violation from 192.168.2.217 with UDP (port=1900)



    Mein Heimnetz hat allerdings einen ganz anderen Adressbereich (192.168.101.X). Meine 412 habe ich so eingestellt, dass nur ein paar aufgelistete Verbindungen zugelassen werden (192.168.101.X - 192.168.101.XX).
    Ich vermute dass jemand "einbrechen möchte".


    Frage: Wie kann ich den Einbrecher, dessen IP "bannen", für immer bzw. z.B. für einen Tag?

  • Die Adresse scheint aus deinem eigenen Netzwerk zu kommen,
    da private Adressen im Internet nicht geroutet werden und dann auch deren reguläre Internet-Adresse angezeigt werden müßte.


    Wenn du eh nur deine eigenen Adressen bzw. dein Adressbereich zugelassen hast,
    solltest du eigentlich nichts befürchten.

  • Zitat von "HavinCan"

    [Security] Access Violation from 192.168.2.217 with UDP (port=1900)


    Das kommt aus deinem eigenen Netz -
    Irgend ein (Multimedia?)Dienst aus deinem eigenen Netzwerk sendet UDP-Pakete.


    Gruss
    Michael

  • Hallo, ich sehe es sehr ähnlich, es wird sehr wahrscheinlich aus deinem LAN stammen


    -> Smartphone/Mediageräte oder hast du ein Notebook was per LAN betrieben wird und die W-LAN Verbindung noch aktiv ist?


    versuch es mal mit Analyzertool z.B. der Netzmanager der Telekom oder schau mal bei dir im Router nach

  • .... das Problem hat sich von allein aufgelöst- ich werde nicht mehr belästigt. Komisch, am internen Gerätepark habe ich eigentlich nichts verändert...


    trotzdem: ist es nicht möglich die Sperrfrist (login-Versuche) von 5 Minuten auf z.B. eine Stunde zu erhöhen?

  • Hallo!


    Natürlich kannst Du die Sperrzeit ändern.


    Bitte schau' doch mal in der Administration unter Systemadministration -> Sicherheit -> Netzwerkzugangsschutz.


    Dort kannst Du die Zeiten einstellen.


    LG, Grey