419PII lädt Firmware 3.8.0 automatisch

  • Hallo zusammen!


    Ich hatte heute das Phänomen, dass mein 419P II die Firmware 3.8.0 über "Live Update" installieren wollte.

    Zitat

    A newer firmware version (3.8.0 Build1114T) is now available for download. Would you like to perform the update now?


    Ist das "ok", sprich könnte ich das Update installieren, oder irrt hier das NAS?


    Über die QNAP Seite (Support->Download Center) finde ich zum Modell 419P II lediglich die Firmware 3.7.3.
    Und der zu 3.8.0 (Build 11) zugehörige Firmware-Release-Post [Offizielle] Firmware x09/x39/x59/x69/x79 + SS x39 v3.8.0 11 schreibt ebenfalls nichts davon, dass ein 419P(II) hieran interessiert sein könnte.


    Grüße und vielen Dank im Voraus!!
    gabriel

  • Inzwischen gibt es die Firmware 3.8.0, jedoch würde ich diese manuell installieren, nicht automatisch über das Live-Update,
    da es bei den ARM-NAS in der Vergangenheit Probleme gab, so dass das NAS danach nicht mehr funktionierte.

  • Du hast bei den Intel Modellen geschaut, ARM FW sind in einem anderen thread sortiert.
    In der Systemadministration kann die Echtzeitaktualisierung auch abgeschaltet werden.
    Manuell runterladen empfehle ich auch unbedingst.
    Das Aktualisierungsproblem bei den ARM NAS soll zwar jetzt gefixt sein, aber dazu muss die 3.8. ja erst mal drauf :mrgreen: