Umsteigen auf größeres QNAP Model Festplatten Problem

  • Hallo,
    ich möchte gerne umsteigen vom TS 119PII auf ein TS 419 PII und möchte gerne meine Festplatten übernehmen.
    Ich habe zuzeit das 119 mit 2 Festplatten in einer ICY BOX die auf EXT 4 formatiert sind erweitert, die möchte ich nun alle in das neue System einbinden, kann ich diese Festplatten ohne Datenverlust einfach in das neue System einbauen, ohne das ich Probleme mit Datenverlust etc. bekomme?
    Habe keine Lust mehr auf dieses externe erweitern und möchte gerne ohne Datenverlust von der Serverfestplatte und den externen HDDs einen umstieg wagen. Konnte dieses Problem dem Handbuch nicht so ganz entnehmen.
    Es ist doch sicherlich auch möglich zu den 3 internen Festplatten einfach eine neue jungfräuliche mit einzuschieben?


    Vielen Dank für den Support

  • Alles klar, dann muss ich das ein wenig mit Kopieren Regeln, ist aber auch kein Problem. Aber ich kann im nachhinein ohne Probleme da meine Festplatten zustecken wie ich will wenn sie noch Leer sind?

  • Zitat von "sebinator"

    Konnte dieses Problem dem Handbuch nicht so ganz entnehmen.


    Hier im Handbuch steht doch aber ganz deutlich:

    Zitat

    :!: Bitte beachten Sie, dass bei der Installation einer Festplatte (neu oder gebrauch), die vorher noch nicht auf dem NAS installiert wurde, diese zunächst automatisch formatiert und unterteilt wird und alle Diskdaten gelöscht werden.