Dateien per Webbrowser auflisten

  • Hallo !


    Bin neu hier und leider auch Anfänger was Webseiten betrifft :(
    Ich möchte aber folgendes machen.
    Wenn ich im Browser folgende Seite aufrufe ( http://meinQNAP/Files ), dann soll mir der Dateiinhalt - ähnlich wie im Windowsexplorer - aufgelistet werden. Ich will also keine Internetseite im eigentlichen Sinn haben, sondern nur den Dateiinhalt aufgelistet bekommen.
    Was muß ich da konfigurieren bzw. im QNAP einstellen ? Bitte wenn möglich etwas ausführlicher erklären - ist halt Neuland für mich ;)
    Ich habe zwar schon etliche Sachen gesucht und wohl auch gefunden ( index.html, index.php etc. ), aber irgendwie blicke ich das immer noch net ganz....


    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar !!!


    Danke schon mal dafür !


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo zusammen, bin ebenfalls neu und hab das selbe Problem, nur hilft mir der Web-Dateimanager nicht.


    Ich möchte gerne auf unterordner meiner NAS zugreifen, bekomme aber die Meldung 403: Forbidden


    You don't have permission to access /1/ on this server.


    Ich möchte halt nicht erst nen User anlegen müssen etc., ich möchte direkt den Ordner im Browser aufrufen können und auch mal nen Link an jemanden weitergeben können um mal schnell ne Datei weiterzugeben.
    Lässt sich das irgendwie machen? Mit meinem alten Server mit xampp war das möglich.


    Gruß
    Dirk