Fritzbox 6360 kabel

  • Hallo zusammen,


    bin am verzweifen :D
    hab seit gestern einen neuen Router angeschlossen und nun bekomme ich absolut keine verbindung zum qnap.
    was wurde gemacht:
    Netgaer abgeschaltet zugang DNS 192.168.1.1
    Fritzbox 6360 Kabel zugang DNS 192.168.178.1
    von hand auf dem Qnap die network geändert und seit dem keine verbindung.
    alles ausporbiert CCleaner neustarts mind.5 mal des Qnaps
    Qnap finder aktualisiert nichts zu machen, immer wenn ich von neuem im Qnap die netzwerk einstellung ändere bzw. das wieder eingebe wie es in der fritz via statische Ip hinterlegt ist findet der Qnap finder das gerät aber wenn ich mich verbinden will geht nichts ..danach wenn ich wieder den Qnap finder will kommt

  • Zitat

    Fritzbox 6360 Kabel zugang DNS 192.168.178.1


    Ändere mal die IP der Fritzbox auf 192.168.1.1 dann könte der Ärger vergessen sein..
    Grüße
    Jody

  • ach du liebe neune jatzt habe ich alle meine geräte auf die 192.168.178.xxx umgestellt das dass überhaupt geht wusste ich nicht danke für den tipp

  • Am einfachsten ist es, alle Geräte auf DHCP zu stellen, dann hast Du den Ärger gar nicht erst (siehe Netzwerk-FAQ)
    Grüße
    Jody

  • hallo Jungs


    hab mal einen reset gemacht und nun ist alles in butter :D
    schwitz hab schon gedacht das ich auf werkseisntellungen gehen muss
    da nun mein router / modem die 1000mbit gigabit anschluss hat habe ich mal gleich getestet was nun ankommt laut mein cuteftp habe ich eine übertragung von 91mbs ist ok :roll: :?: mit meinen alten roiuter hatte ich so zwischen 35 und 50 mbs


    gruß