Channel-Bonding mit 419P II

  • Das 419P II hat zwei Netzwerkkarten. Da ich selten mehr als 50MB/s schaffe habe ich von einem Bekannten den Tipp erhalten, dass ich es mal mit Channel-Bonding versuchen sollte, weil ggf. die Netzwerkkarte der Flaschenhals ist. Hat jemand Erfahrungen damit, wie man das konfigurieren muss? Grundsätzlich scheint es mit Linux ja zu gehen: http://www.linuxhorizon.ro/bonding.html

  • Hallöle,


    ja, geht und ich habe Erfahrungen damit wie man das konfigurieren muss.


    Grüße
    Jody


    PS: hier findest Du vielleicht Antworten

  • Leistungsbegrenzend ist die CPU der 419. (Ich komme zb mit der leistungsstärkeren CPU der 259 locker auf 110 Mbyte/s.)


    Folglich sollte eine Durchsatzsteigerung der Netzwerkverbindung wenig bringen

  • Zitat von "Dinosaurier"

    Leistungsbegrenzend ist die CPU der 419. Folglich sollte eine Durchsatzsteigerung der Netzwerkverbindung wenig bringen


    CPU ist nicht am Anschlag. Schwankt so zwischen 50 und 25% im Resourcen-Monitor.


    Aber ich habe gelesen, dass es wohl nichts bringt, wenn man mit nur einem Client am NAS hängt. Ist das richtig? Und trifft das auf jede Art von Bündelung zu. Ich meine mich zu erinnern mal vor Jahren eine Bündelung mit einem speziellen Intel-Netzwerkkartentreiber konfiguriert zu haben. Da gab es, soweit ich mich erinnern kann, keine Aufteilung der Clients.


    Das unten war von einer USB3-Platte auf das NAS.