TimeMachine OS X 10.8 Mountain Lion

  • So, auch den letzten Mac (Macbook Air 11, mid 2011) erfolgreich und problemlos auf Mountain Lion migriert.


    Auch hier kein Problem mit TimeMachine.


    Finale Bilanz: 4:1 (4 Macs kein TM-Probleme, 1 Mac TM-Problem)


    Thomas

  • Hallo,


    naja der TM Support hat ja z.B. auch Grössenbeschränkungen, die muss Du auf einem Share erstmal mit einem Benutzer festzurren.. Ob die Grössenbeschränkungn (vom Benutzer) dann korrekt funktioniert weiss ich nicht, die TM bekommt ja den Wert normalerweise durch das NAS mitgeteilt, evtl. müllt dann die TM dein NAS dann irgendwann zu oder es gibt ne Fehlermeldung das er nix mehr schreiben kann...


    Wie ich finde das keine so gute Alternative hier einfach NAS Shares zu nutzen.


    Mit Tricks bekommt man es ja wieder zu laufen, allerdings wenn man die Destination Manuell für TM setzt (was ja teilweise als Lösung geht) gibt es beim ausgeschalteten NAS immer Fehlermeldungen das er auf das LW nicht zugreifen kann... auch nicht toll..


    Also alles im allen... die 100% Lösung gibt es noch nicht... da wird sich jemand Bewegen müssen und das ist hier wohl QNAP da die selbst gesagt haben das die einen BUG haben.


    Also "Blade..." QNAP schümpf schümpf.. :D :tongue:


    Tomas

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Letztendlich wird es QNAP tun müssen,... weil sich der Apfel nicht bewegen wird.


    Wahrscheinlich hat es in Qnaps Testlabor auch mit 1 oder 2 MAC's funktioniert.

  • Zitat von "bladekiller"

    Letztendlich wird es QNAP tun müssen,... weil sich der Apfel nicht bewegen wird.


    Wahrscheinlich hat es in Qnaps Testlabor auch mit 1 oder 2 MAC's funktioniert.



    Qnap muss nicht Qnap WILL es, da sie auch in Zukunft dieses Feature anbieten wollen und dadurch potenzielle Kunden nicht vergraulen wollen.
    Weiterhin hat sich Dein Apfel schon sehr früh bewegt. Jedenfalls so früh das andere Unternehmen sich rechtzeitig darauf eingestellt haben.


    Man könnte aus den Beiträgen hier im gesamten Mac Bereich von Dir so manche Rückschlüsse ziehen.
    Kann sein, das Du nur verbohrt bist aber diese Lösung wäre zu einfach.


    Wir Mac User haben ein Problem mit Qnap und Mountain Lion und Deine Beiträge, die Du hier als Moderator verfasst, sind geprägt von Worten wie Apfel,Zeitkapsel ,hihihi usw


    Bleibe doch hier im Mac Bereich einfach fern, da Du A anscheinend keinen Mac hast und B auch noch Aversionen dagegen.


    Leider ist es in Deinem Fall mit einem Firmware Upgrade nicht getan.

  • So sehe ich das auch was du geschrieben hast aber besonders das nachfolgende brachte mich zum Grinsen :)


    Zitat von "boardnavi"


    Leider ist es in Deinem Fall mit einem Firmware Upgrade nicht getan.