TimeMachine OS X 10.8 Mountain Lion

  • @next42

    Zitat

    Möglicherweise liegt es auch an der DP. Die GM wird vielleicht wieder funktionieren. Naja..


    Ich denke da liegst du richtig. Man geht immer gerne davon aus, das bei einer Preview/Beta alles rund läuft, aber es ist eben nicht ohne Grund kein Release. So gesehen würde ich mich einfach gedulden - aber eine Garantie, dass beim Release dann alles sauber läuft wird dir keiner geben können. So schön TM ist, so zickig ist leider jetzt schon die Zusammenarbeit unter Lion und QNAP. Ich ärgere mich persönlich immer daß nach einem iOS-Update ab und an die USB-Verbindung im Auto nicht mehr funktioniert - und frage mich was Apple an dieser Schnittstelle immer wieder mal verändert, aber man muss ja nicht alles verstehen :roll:


    Gruß
    Vertex

  • TM ist eine Apple Lösung und Apple kann damit machen was sie wollen. Wenn es notwenig ist Änderungen/Veränderungen vorzunehmen wird es gemacht.


    Andere Unternehmen die mit eine TM Funktion ihre Produkte auch an Apple User verkaufen wollen, müssen diese Änderungen bei sich umsetzen und können auch DP oder GM nutzen um die FW anzupassen.


    Eigentlich sollten diese Drittanbieter ein ADP Partner von Apple sein.


    Ich vermute das QNAP dort wieder innerhalb weniger Tage eine neue FW anbietet und das Problem ist gelöst.


    Ich bin auch kein Freund von diesen Apple Besonderheiten aber es gibt auch Gründe die das rechtfertigen.


    Seit ich Apple nutze gab es keine einzige Nacht mehr, um etwas wieder neu zu installieren, BlueScreens, Abstürze, Viren usw. Für mich hat sich mein EDV Verhalten durch Apple geändert und bin kein Windows Supporter mehr. Schade nur das ich mich über 20 Jahre mit Microsoft geärgert habe und so unglaublich viel Zeit dadurch verloren habe.


    Heute Mittag wird ja ML 10.8 kommen und wir werden sehen was passiert

  • Komisch nur, das es immer mit Apple Ärger gibt,... Und nicht mit MS

  • ....weil MS so ein Sicherungssystem nicht hat

  • Was für ein Sicherungssysteme?


    Mit Sicherheit funktioniert es mit dem nächsten Update des iOS wieder nicht

  • Wir reden hier doch von TimeMaschine und so etwas gibt es nicht bei MS und kann daher auch keine Probleme bei Betriebssystemupdates verursachen.


    iOS ist das Betriebssystem der mobilen Geräte und wir reden hier vom OS X oder?

  • Von mir aus OS X Fakt ist Apple ändert etwas,.... und ander sollen dann schuld sein, wenn es nicht mehr funzt. Und das passierte in regelmäßigen Abständen. Würde Apple Standards nutzen,... gäbe es diese Probleme ebenfalls nicht.

  • Sorry aber deine Argumente kann ich absolut nicht nachvollziehen!


    TM ist eine Apple Lösung!
    TM läuft mit Apple Produkten ohne Probleme auch nach dem Update


    Wenn Dritthersteller die Umsätze durch Apple Kunden steigern wollen, müssen diese sich an Apple anpassen! Ist doch ganz einfach!



    Wer TM kennt und nutzt, auch bei einem Rechnerwechsel, weiss erst was das für eine unglaublich gute Lösung ist, die es von keinem anderen Hersteller gibt.

  • Zitat von "thghh"

    Seit ich ... nutze gab es keine einzige Nacht mehr, um etwas wieder neu zu installieren, BlueScreens, Abstürze, Viren usw.


    Stimmt, diese Probleme habe ich ebenfalls nicht.

  • Fakt ist Apple legt unheimlichen Wert darauf "unglaublich" gute Produkte zu liefern wie das SteveJobs zu sagen pflegte.


    Der Fehler mit TM ist doch behoben. Es funktioniert auch im Normalfall einfach so weiter, ich hatte die QNAP nur mal rausgeworfen und das Backup neu angelegt deshalb war ein -2 hinter dem Gerätenahmen und dieses Gerät mit dem Namen QNAP-2 konnte er natürlich im LAN nicht finden.


    TM ist ohne Frage eine der Schlüsselfunktionen von OS X. Dazu kommen noch so Dinge wie Spaces / Mission Control. Unter Windows werde ich verrückt mit dem einen Desktop der nach kürzester Zeit als PowerUser gefüllt ist mit geöffneten Programmen..


    Von Windows gibt es zwar auch die "Windows Sicherung" diese kann aber weder "live" aufgerufen werden und durchsucht, noch hat diese eine Versionsverwaltung etc.


    Aber wie gesagt auch unseren Moderator bladekiller: Hier gehts nicht um die Diskussion OS X vs Win vs Linux sondern um den TM Fehler den ich hatte. Der aber behoben ist und im Normalfall nicht auftritt. Eigentlich ist es ja deine Aufgabe die User daran zu erinnern das dies nicht das Thema ist ;)


    Wünsche allen anderen einen schönen Release Day! Das Update lohnt sich wirklich und 19,99 fürs neue OS sollten bei jedem drin sein :) (Zur Erinnerung es ist ein komplett neues OS mal schauen ob Microsoft Windows 8 für 20€ zur Verfügung stellt ;P )

  • Kostet nur 15,99 Euro wie schon bei Lion und ist dann für alle Rechner die man hat :)



    Ist online und kann geladen werden aber der Server ist überlastet

  • quod erat expectandum ;)


    Stimmt 19,99$ waren es ;)


    Viel Spaß wünsch ich Dir!

  • <OT>

    Zitat

    mal schauen ob Microsoft Windows 8 für 20€ zur Verfügung stellt


    du bist nicht weit daneben ;) sind 40$ (http://www.computerbase.de/new…-kostet-nur-40-us-dollar/)


    aber ich würde mir win 8 nicht mal antun wenn microsoft mir 1000$ bezahlt, wohlgemerkt als windowsuser seit v3.11 und offizieller windows-7-toll-finder :D und ja ich habe mich ausgiebig mit den preview versionen auseinandergesetzt. wenn dieses OS (auf dem desktop) nicht floppt, fress ich nen NAS :mrgreen:
    </OT>

  • Muss ich dir voll zustimmen die DP ist schlimm. Auf den Tablets bestimmt super gefällt mir sogar teilweise besser als bei ios mit den dynamischen Kacheln aber ich möchte das nicht in der Firma benutzen. Es ist einfach zu sehr auf Home und Tablett- Anwendung ausgelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Wie schon zu erwarten läuft TM derzeit nicht mit der 10.8


    Volumen nicht verfügbar

  • Zitat von "nextx42"

    Der Fehler mit TM ist doch behoben. ....sondern um den TM Fehler den ich hatte. Der aber behoben ist ..... Eigentlich ist es ja deine Aufgabe die User daran zu erinnern das dies nicht das Thema ist ;)


    Dann komme ich mal meiner Aufgabe nach,....


    Zitat von "thghh"

    Wie schon zu erwarten läuft TM derzeit nicht mit der 10.8


    ist es nun behoben oder nicht ?

  • Nein es läuft nicht!

  • Also bei mir läuft es, nachdem ich

    Code
    sudo tmutil setdestination /Volumes/TMBackup


    eingegebn habe.

  • und das ohne ein QNAP update,...... soso :D