Dyndns zeigt interne nas ip

  • Ja ich hab ein ts412 und da läuft dyndns drauf.
    Lief eigendlich immer blos es passiert immer öfters dass wenn ich einen ping an meine dns absetzte das als ip adresse die 192.168.178.100 zurückbekomme und dann versucht wird an der zu pingen :)
    Was natürlich nicht geht weil das die interne nas ip ist und nicht die des routers :)
    Was läuft den da schief das der nas seine netzwerk ip da rein setzt?



    Mfg Matthias

  • Siehe Netzwerk-FAQ:


    DynDNS gehört auf den Router!
    Nur wenn dieser das nicht unterstützt (also eigentlich ins deutsche Museum gehört!) kann man es auf dem NAS nutzen!
    Grüße
    Jody


    PS.: Richtigerweise wäre die Antwort: Prüfe Deine Netzwerkeinstellungen und wenn Du das gemacht hast, prüfe sie nochmals und noch einmal!
    Wahrscheinlich hatte das NAS bei der letzten Aktualisierung nicht wirklich erfolg beim ermitteln der öffentlichen IP..


    PPS.: Etwas geduldiger darfs auch gerne sein! Ideen haben hier viele, aber nicht immer Lust auf eine bereits (gefühlt 1ooo mal) gestellte Frage,
    das 1001te Mal zu antworten

  • Netzwerk settings passen sonst würd der fehle rja nich alle paar tage kommen.
    Ich habs mal auf den router ausgelagter.
    warum ich es mal ausgeschaltet hab weiß ich garnemmer wahrscheinlich nimmer gebraucht und erst wieder mit dem nas wichtig geworden.
    Und klar hab ich den fehler gesucht aber nirgens kaam das er seine eignen IP reinpresst^^


    Und das gammelt seit donnerstag rum wollt nur mal aufmerksam drauf machen