USB Platte/Stick/WLAN-Stick wird nicht mehr erkannt

  • Hallo zusammen,


    auch nach langer Suche konnte ich leider mein Problem noch nicht lösen: An keinem meiner drei USB-Ports des TS-110 wird ein Gerät erkannt. Dieses hat vorher (wahrscheinlich vor dem Upgrade auf 3.7) ohne Probleme funktioniert. Sowohl der USB-Stick als auch der WLAN-Stick sind auf der HW-Kompatibilitätsliste. Der Downgrade zu Version 3.6.1 build 0302T hat leider auch nicht gebracht.


    Bin für jeden Hinweis dankbar!
    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich würde jetzt folgendes tun:


    Mal eine andere, leere Platte in die NAS und mit der FW 3.7.1 eine Schnellkonfiguration durchführen, damit ist die NAS im Auslieferungszustand. Dann sofort prüfen, ob die USB-Eingänge wieder reagieren. Falls ja, das NAS komplett neu aufsetzen. Falls nein, andere USB-Geräte probieren. Fall immer noch nein, sind womöglich die USB-Schnittstellen ausgefallen.


    GLG GBD

  • Vielen Dank für den Tipp - habe aber gerade keine zweite SATA-Platte die ich anschliessen könnte. Bin schier am Verzweifeln; habe im Netz dazu auch nichts gefunden, wie man evtl. in Linux noch vorhandene Treiberleichen o.ä. entfernt. Habe jetzt mal dem QNAP-Supoort geschrieben...

  • OK - das ganze war wohl ein Hardwaredefekt. QNAP-Support war hilfreich und schnell - Ersatzgerät ist unterwegs und das Thema also erledigt :)