QNAP TS-412 + Namensauflösung schlägt fehl

  • Hallo Werte Forenmitglieder,


    leider habe ich ein Problem mit meiner QNAP TS-412. Und zwar klappt seit dem Wochenende die Namensauslösung nicht mehr, sprich ich kann meine Qnap nur noch über die IP-Adresse erreichen.
    Mehrere Umbenennungen und Neustarts blieben leider erfolglos. Ich glaube sogar durch die ganze umnennerei hat sich das Problem nicht gerade gebessert.


    Meine Qnap hörte immer auf den Namen "Hot-Stuff", bis dieser am We nicht mehr Erreichbar war. Aus lauter Verzweifelung habe ich schließlich den Namen in "QNAP" geändert und anschließend neugestartet. Leider brachte auch dies keine Besserung. Daher habe ich die wieder den alten Namen "Hot-Stuff" eingestellt und so soll es auch bleiben. Leider reiche ich wie gesagt die Qnap nicht über den Namen.


    Nslookup auf die IP gibt mir den Namen "QNAP" zurück :(. Aber wie gesagt, auch über diesen Namen ist die Qnap nicht erreichbar.


    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe Ihr könnte mir helfen.


    Ich vermute oder hoffe es gibt eine Lösung, damit ich um einen Reset herumkomme :(


    Zur Anmerkung: Die Qnap hat eine feste IP und liegt außerhalb des DHCP-Bereiches meiner Fritzbox.


    Grüße
    Matess

  • Und verwenden tust Du Win7?Wüll Dich mal durch die Forensuche,da gab es schon einige Probleme.NetBIOS,WINS und ko

  • hatte auch mal so ein problem hast du ein netzwerkabel angeschlossen oder 2 ??
    ich hatte 2 dran und irgendiwe ist da was dureinander gekommen seid ich nur nich eins dran hab geht alles tadellos