Unterschied 3.7.1 zu 3.7.0 für x59/x69/x79...?

  • Hallo zusammen,


    zufällig auch gerade festgestellt, dass kurz nach der 3.7.0 nun eine 3.7.1 nachgeschoben wurde.
    Vermute dass Bugs beseitigt wurden. Anhand der release notes kann ich auf die Schnelle keinen Unterschied zur 3.7.0 erkennen, aber allerdings auch nicht Wort für Wort verglichen.


    Hat schon jemand rausgekriegt, was sich geändert hat?


    P.S.: die 3.7.1 hat sich auch problemlos installieren lassen... :thumb:

  • Zitat von "2000wolf"

    Hat schon jemand rausgekriegt, was sich geändert hat?


    Massive Installationsprobleme bei der 3.7.0 - vorallem bei den ARM-Versionen. ;)

  • Seit der 3.7.1 funktioniert bei mir der HDD-Spindown nicht mehr. Nix zu machen. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. 3.7.0 wieder draufgespielt und die Platten gehen nach 5 min in den Standby. 3.6.1 draufgespielt...nach 5 min Standby. 3.7.1 wieder draufgespielt und nix mit Spindown. Hat zufällig noch jemand diese Erfahrung gemacht ?

  • Ja, ist bereits hier im Forum erwähntwurden...scheint sich ein Bug bei den Atom Modellen eingeschlichen zu haben.

  • Ich lass jetzt die 3.7.1 d'rauf. Irgendwann kommt die 3.7.2 ... Ist eher wg. der Energiekosten für diejenigen etwas ärgerlich, die ihr NAS im 24/7 Einsatz mit spin down fahren wollen.
    Den Platten ist' s vermutlich egal; es herrscht ja grosse Uneinigkeit, ob spin down grundsätzlich auch bei Desktop-Platten nicht eher schädlich ist.