Hallo,
da auf meinen QNAP 439 nur mehr ca. 300 GB frei waren hatte ich mich dazu entschlossen meine 4 x 1.5 TB Platten gegen 4 x 3 TB zu tauschen.
Dazu bestellte ich 4 Stk. Seagate Barracuda ST3000DM001 - die laut Kompatibilitätsliste in Ordnung sind.
Über die WebGUI das RAID5-Array markiert und auf Kapazitätserweiterung geklickt - ok (die Dienste wurden vom QNAP beendet, aber anscheinend nicht alle)
Die erste Platte markiert und auf Change/Ändern geklickt - die Aufforderung zum Wechsel der Platte nachgekommen.
Nach ca. 10 Stunden wurde das Procedere mit der nächsten Platte wiederholt bis auch die 4. Platte fertig war.
So weit so gut, danach wieder auf das RAID5-Array geklickt - die neue Kapazität wurde korrekt angezeigt - und schliesslich wie im Manual angegeben nochmals auf Kapazitäterweitern geklickt. ok
Das war am 14.5. morgens.
Ich hatte noch einige Dienste & Anwendungen gestoppt, der SQL-Server lässt sich nicht beenden lt. WebGUI. ([MySQL Server] Stopped failed. )
Aber nun warte ich seit einigen Tagen vergeblich, dass das System wieder normal zur Verfügung steht.
Die Status-LED blinkt rot/grün
Die Festplatten-LED´s 2,3,4 leuchten permanent grün. FestplattenLED 1 leuchtet nicht .
In der WebGUI werden nun KEINE Festplatten mehr angezeigt - auch kein RAID-Array.
Was soll ich nun tun ????
Ich trau mich nicht den QNAP zu rebooten, soll ich noch einige Tage warten ?