Problem bei Netbak 4.0.0.210 autostart in Win7

  • Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem mit der Netbak-Software 4.0.0.210.


    Ich kann die Autostartfunktion nicht aktivieren. Die allgemeinen Einstellungen lassen sich aufrufen aber sobald man auf OK geklickt hat ist die Funktion wieder deaktiviert.
    Mittlerweile verzweifel ich und habe vieles ausprobiert.


    Netbak Version 4.0.0.210 ist im Moment installiert.
    ich habe auch schon 4.0.0.1?? ausprobiert aber aufgrund des selben Problems wieder gelöscht.


    Ich nutze Windows 7 Ultimate mit McAfee total protection


    Ich habe das Programm mit admin rechten ausführen lassen => selbes Problem
    McAfee deaktiviert => keine Besserung
    Neuinstallation => ich glaube mittlerweile 6 oder 7 mal mit und ohne Neustart nach der Installation
    alte Version => s.o. keine Besserung
    Manueller Eintrag in der Registry => Programm startet nicht
    Verknüpfung im Autostart Verzeichnis von Windows => Programm startet nicht



    Hat noch jemand eine Idee oder ein Lösung für mich?


    Ich möchte eine Echzeitkopie von auf der Festplatte vorhandenen Dateien erstellen. Gibt es vieleicht eine gute alternative falls dieses Problem nicht gelöst werden kann?


    Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe.


    Gruss aus NRW Sebastian

  • Hallo Vortex,
    Danke erst mal für Deine Antwort...
    ja ich habe die Anleitung gelesen und bevolgt.
    Ich habe den Rechner nach der Installation neu gestartet.


    Auffällig ist auch dasss der Text bei der Auswahl des Neustartfensters auf Französisch ist. Was nicht unbedingt etwas bedeuten muss wenn es fuktionieren würde.


    Es will einfach nicht mit windows starten..


    Gruss

  • Hast du ein 64bit Windows 7 ? Einige Programme haben damit nach wie vor ein Problem. Du könntest es auch mal versuchsweise im Kompatibilitätsmodus starten und schauen, ob dich das weiterbringt. Ansonsten fällt mir dazu im Moment nichts mehr ein.


    Gruß
    Vertex

  • Hallo, guter Tipp aber hat auch nicht funktioniert, kabe verschiedene Kompatibilitätsmodi ausprobiert, mit und ohne Admin rechte.
    gruss
    sebastian

  • Hallo,
    für alle die dieses Problem auch haben es ist gelöst...


    Es muss eine Aufgabe in der Aufgabenplanung von Windows erstellt werden.


    Anleitung für WIN7
    1. start klicken
    2. "Aufgabe" in das Suchfeld eingeben
    3. Aufgabenplanung auswählen
    4. unter Aufgabenplanungsbibliothek ein neues Verzeichnis erstellen (mittels rechter Maustaste)
    5. Das Verzeichnis "Eigene Aufgaben" nennen
    6. rechte Maustaste auf das neu erstellte Verzeichnis und "Einfache Aufgabe erstellen." auswählen
    7. Namen (Titel der Aufgabe) eingeben z.B. NetBak und danach auf weiter klicken
    8. den Punkt "beim Anmelden" auswählen und weiter klicken
    9. "Programm Starten" auswählen und weiter klicken
    10. über die Schaltfläche "Durchsuchen" die Startdatei des Programms suchen hier Netbak.exe
    11. WICHTIG einen Haken setzen bei "Beim klicken auf fertigstellen die Eigenschaften der Aufgabe öffnen"
    12.den Haken bei "mit höchsten rechten ausführen" setzen
    13. in dem Reiter Beendigungen den Haken entfernen beim Punkt Energie.
    14. unter Einstellungen den Haken bei "Aufgabe beenden fallssi länger ausgeführt wird als..."


    Falls man möchte das das Programm minimiert gestartet wird muss im Reiter "Aktion" die Zeile markiert werden in der Program Starten steht und Bearbeiten angeklickt werden.
    Jetzt muss bei Argumente hinzufügen "/min" ohne die ausrufezeichen eingetragen werden.


    Jetzt solle Netbak bei jedem Windows Start ausgeführt werden.
    Grüsse Sebastian