Backup auf Remote-FTP stoppt grundsätzlich

  • Hallo zusammen,


    ich versuche mit RTRR ein Backup auf einen Remote-FTP im lokalen Netz durchzuführen. Das scheitert immer und immer wieder nach 4-6 Stunden, mit dem Fehler:


    # ERROR: Can't create the "mirror/Multimedia/Bilder/2007/20071218 xxx/2007-12-18 xxx/NB/13x18 52b.png" file! (-127)


    und dann


    Unexpected network error has been encountered, the networking doesn't seem very stable! (-127)


    Meine Config:


    QNAP 419PII, und der FTP läuft auf einem Acer EasyStore im lokalen Netz, LAN, 100MBit


    Ich will den QNAP als primären NAS einsetzen und eine wichtige Verzeichnisse auf dem alten langsamen NAS sichern. Die Replikation vom alten NAS auf den QNAP via RTRR klappte prächtig, ich habe damit ohne Fehler rund 500GB Daten umkopiert. Langsam, aber kein Problem.


    Jetzt will ich einen Ordner (ca. 50GB Daten in 20000 Dateien) auf den Remote-NAS mit RTRR sichern, local to remote, REAL TIME. Die Synchronisation beginnt, aber nach einiger Zeit kommt immer dieser Fehler, und der Job stoppt ("terminated"). Einige Dateien sind umkopiert, aber mehr als 10GB haben wir noch nie geschafft.


    Die Timeout- und Wiederholschwellen sind auf Maximum gesetzt.


    Ich habe für Tests einen RTRR auf FTP für einen kleinen Ordner gemacht, da wurden 100% repliziert, und danach wechselte der Job auf "standby", wartet also auf Dateiänderungen. Nur, sobald obiger Job dann mit dem Fehler stoppt, wird auch dieser zweite Job für das kleine Verzeichnis beendet und geht auf "terminated".


    Irgendwie verursacht mein alter FTP also timeouts, das liegt in der Natur der Sache, aber offensichtlich ist das System sehr sensitiv und stoppt alles sofort.


    Kann es sein, daß der RTRR-Job darauf angewiesen ist, daß die Verbindung zum FTP permanent auf "connected" steht? Eigentlich wollte ich nach dem Urbackup den alten NAS an einen anderen Ort schaffen und die Verbindung über VPN laufen lassen, wenn es aber schon lokal nicht klappt, wird das wohl kaum funktionieren?


    WIe kann man die Jobs davon überzeugen, hier weniger sensitiv bei Netzwerkaussetzern oder Timeouts zu sein? Vor allem ist ganz übel, daß die Real-time-Jobs nach einem solchen Fehler auf Terminated gehen, und man manuell diese wieder aktivieren muß.


    Irgendwelche Verbesserungsvorschläge, Testideen dazu?


    Danke