Netzwerk Papierkorb/Sicherheit

  • Sorry, ich nochmal.


    Hab zu generellen Infos und Einstellungen des Netzwerkpapierkorbs leider keine passenden Infos gefunden. (Wohl auch zu banal für Euch Profis hier).


    Hab ich die Gebrauchsanweisung richtig verstanden? Der Netzwerkpapierkorb ist nur für die vorinstallierten Servergeschichten zuständig?


    Bedeutet: alles was ich im MMedia Ordner lösche ist unwiderruflich weg und "geht am Papierkorb vorbei"?


    Noch zwei Fragen im Zusammenhang: Gibt es ne Defrag Funktion bei dem NAS oder ist das überflüssig bzw. garnicht sinnvoll? (Raid 5)
    Ist es sinnvoll, eine wöchentliche/monatliche Überprüfung der Daten zu aktivieren?


    Danke Euch und Grüße!

  • nein, alles was du (egal wo) über SAMBA löschst,.... landet im Netzwerkpapierkorb.

  • Hi,


    1. ja
    2. bedingt, da du nicht schreibst, wie du löschst.
    3. Nö, kenne auch keine.
    4. Keine Ahnung, ein wöchentliches, monatliches oder gar tägliches Backup würde ich vorziehen. Dann hätte sich 1. und 2. auch erledigt.

  • Hi Leute,


    danke für die schnellen Antworten....


    ich lösche im Netzwerkordner mit rechter Maustaste.....Löschen > OK!
    Genau wie im Desktopbetrieb bei Win7...... wobei ich ja da den Papierkorb "nochmal" löschen muss...


    Lutz: Glaube Backup von dem Du redest ist was anderes als eine Überprüfung..... macht bei meinem Verständnis keinen Sinn zu Deiner Antwort: Damit hat sich 1. und 2. erledigt....


    Oder was versteh ich da jetzt falsch?


    THX und Grüße