TS-119P II Zu langsam?

  • Moin,


    laut Tests soll das Nas ja ca. 70mb/s im up und über 100mb/s im download schaffen, ich komme bei mir jedoch jeweils nur auf 11-12mb/s. Das Teil hängt zusammen mit meinem Pc an ner Fritzbox vdsl 7570, wo genau liegt da der Fehler oder was ist der limitierende Faktor?


    Danke für eure Hilfe =)

  • laut boardsuche,... die energieeinstellungen deiner Fritte,... oder nen falsches kabel, oder nen lahmer rechner


    such dir was aus,......

  • Am Rechner kanns nicht liegen, isn Core 2 Quad, nichtmal 3 Jahre alt das Ding.


    In den Energieeinstellungen von Nas seh ich nichts was Einfluss auf die Geschwindigkeit haben könnte. EuP ist deaktiviert, Wake on Lan deaktiviert.


    Netzwerkübertragungsrate... ich glaub ich habs. steht momentan auf Autoaushandlung, Alternativ gibts 100mbps oder 1000mbps, bei 1000mbps sollte ich ja die Geschwindigkeit erreichen können, aber auch wenn ichs auf 1000mbps einstelle, bleibt die Anzeige trotzdem bei 100. Kann ja eigentlich nichts mit meiner Netzwerkkarte im Pc zu tun haben wenn sichs im Webinterface nicht umstellt odeR?


    Das Kabel ist übrigens das Standardding was mitgelifert wurde...

  • Zitat von "Scylor"

    oder was ist der limitierende Faktor?


    Schalte mal die Energiesparfunktion in der Fritzbox ab. Ist diese eingeschaltet, überträgt die Box nur mit 100Mbit statt 1Gbit.


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "muck"

    Schalte mal die Energiesparfunktion in der Fritzbox ab.


    schrieb ich schon weiter oben,... er wollte aber nicht hören,....

  • Zitat von "bladekiller"


    er wollte aber nicht hören,....


    Er konnte wohl nicht verstehen, was du mit "Fritte" meintest. :P


    Gruss
    Michael