Netzwerk Filme streamen von NAS

  • Hallo, ich bin Neu bei euch und hab auch schon bisschen rumgesucht, aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Vielleicht kann mir ja einer von euch hier weiterhelfen....


    Ich würde gerne von meiner Kathrein UFS 910 (Neutrino) über Netzwerk Filme von der NAS (TS-559 Pro+ )streamen und anschauen.
    Die Einstellungen an der Kathi dürften passen. Ich kann auch auf die NAS aufnehmen (getestet) Allerdings kann ich nicht von der NAS zur Kathi streamen. Ich bekomme da in dem "freigegeben Ordner" der NAS nichts angezeigt an der Kathi. Das ganze ist mit NFS verbunden und gemountet.
    In Freigabe Ordner der NAS hab ich in NFS die IP der Kathi hinterlegt und das "Zugriffsrecht" hat keine Beschränkung.
    Hat da einer eine Idee ? Oder brauchts noch Infos ?


    Danke!


    Gruß
    Rheumakei

  • Ich sehe auf der UFS 922 die Sachen die ich per Twonky Mediaserver freigegeben habe und schau mir auch Filme so wieder an. Das was du willst habe ich noch nicht probiert.

  • Naja, ich will ja per NFS oder vielleicht auch halt per CIFS eine Freigabe zur Kathi machen und nicht für Twonky. Aber wenn das funktioniert bin ich auch dafür offen....
    Kannst du da HD streamen ? bzw mkv ?

  • Zitat von "Rheumakei"

    (...)und nicht für Twonky.


    ..was ich gut verstehen kann :D


    Kannst Du uns mal den mount zeigen? (telnet auf die Kathi und ein schlichtes mount eingeben, die Ausgabe posten). Nur damit man den Mountpunkt auch sieht....


    Aufnahmen funktionieren ja - die Mount funktioniert also: Kann dann bloß noch an den Einstellungen auf der Kathi liegen. Startverzeichnis des Movieplayers angepasst? Dateifilter ausgeschaltet?


    Aber: Die Filmwiedergabe von Nicht-TS-Files ist doch eh bei Neutrino-HD eher rudimentär/experimentell, oder habe ich da einen "alten Stand"?

  • So, hier ist der Mount :



    Das hab ich im Neutrino Forum gefunden was Filme angeht :
    *.avi, *.divx, *.mpg, *.vob, *.mkv, *.ts, *.mov, *.mP4 , flv
    Sieht doch ganz gut aus.....


    Hat jemand noch eine idee ??

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt.

  • Zitat von "Rheumakei"

    192.168.2.33:/Filme on /mnt/hdd type nfs (rw,vers=3,rsize=8192,wsize=8192,soft,nolock,proto=udp,timeo=7,retrans=3,addr=192.168.2.33)


    Yepp, sieht gut aus - /mnt/hdd ist (wie ich aus der Erinnerung meine) auch das Startverzeichnis des Movieplayers.
    Neutrino-HD verfolge ich nur noch ein wenig aus der Ferne und da nur aus der Tuxbox-Ecke (ein alter DBox-Fan kann sich halt nicht ganz verabschieden :mrgreen: ).
    Im Tuxbox-WIKI findet sich zum MP das: http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/NeutrinoHD:Movieplayer


    Zitat

    Hat jemand noch eine idee ??


    Wie oben schon erwähnt: Dateifilter (der Standardmäßig wohl nur TS-Files anzeigen möchte) ausgeschaltet?
    Auch ein schlichtes ls -a nach einem telnet auf die Kathi und navigieren nach /mnt/hdd würde mal zeigen, welche Dateien überhaupt vorhanden sind..


    Zitat

    Das hab ich im Neutrino Forum gefunden was Filme angeht :
    *.avi, *.divx, *.mpg, *.vob, *.mkv, *.ts, *.mov, *.mP4 , flv
    Sieht doch ganz gut aus.....


    ts, mpg und vob sind normal ;) . Beim Rest bin ich nach wie vor skeptisch, dass eine Neutrino-Box dass relativ vernünftig kann....das Problem liegt aber mit Sicherheit nicht an Deinem NAS, sondern bei der Kathi. Ich denke in diesem Forum wird man Dir deshalb nicht viel weiter helfen können.

  • Ich habs hinbekommen !!!
    Neues Image aufgespielt und alles NEU eingestellt. Vielleicht war ja irgendwo doch was falsch....
    Übrigens gehen mkv abspielen ohne Problem, auch spulen(springen) geht.


    Trotzdem Danke für die Hilfe!!!


    Gruß
    Rheumakei

  • Zitat von "Rheumakei"

    Ich habs hinbekommen !!!


    Prima! War bestimmt nur eine "verbogene" Kleinigkeit..


    Zitat

    Übrigens gehen mkv abspielen ohne Problem, auch spulen(springen) geht.


    Interessant (obwohl mkv alleine ja nicht soviel aussagt; ist ein Container, in dem letztlich alles mögliche drinstecken kann) - welches Image genau verwendest Du?; nur so aus historischem Interesse ;)...