iSCSI unter WIndows 7

  • Hallo,
    ich befürchte, ich habe mich bei der suche etwas blöd angestellt, aber ich habe nichts passendes gefunden.


    Mein System:
    - Acer Notebook mit Windows 7
    - QNAP NAS219 Pro mit 2x2TB HDD (3.6.0 Build 0210T, HDDs striping EXT4)
    - HDI Dune Prime 3.0 mit NAS Anbindung über NFS
    - Samsung 55C7700 mit Anbindung über Twonkey (6.0.38)
    soweit, sogut. Alles funktioniert wie gewünscht.


    Problem:
    Neben vielen Mediadateien sind in jedem Ordner noch Grafiken(Cover, Icons, Infos) die im WebFileManager des QNAP auch angezeigt werden, aber
    ich kann diese Dateien nicht auf dem Notebook sehen bzw. die Tools zur Bearbeitung der Covers können nicht drauf zugreifen.
    Der MediaPlayer (Dune Prime) findet diese allerdings und zeigt die Cover auch an (Rechte und Freigaben sollten also passen).
    Ein problem könnten evtl. die Dateinamen sein die teilweise mit einem "." oder mit "__" beginnen.


    Lösungsversuch:
    Ich wollte dazu iSCSI Dienst nutzen. Allerdings habe ich keine für mich taugliche Anleitung gefunden.
    Ist es per iSCSI möglich alle zugänglichen Daten, die schon auf dem NAS liegen, mittels eine iSCSI Laufwerks im Windows anzuzeigen?


    Wenn ja, wie geht das bzw. wo steht wie das geht ?


    Grüße
    Maxima

  • Zitat von "Maxima"


    Lösungsversuch:
    Ich wollte dazu iSCSI Dienst nutzen. Allerdings habe ich keine für mich taugliche Anleitung gefunden.
    Ist es per iSCSI möglich alle zugänglichen Daten, die schon auf dem NAS liegen, mittels eine iSCSI Laufwerks im Windows anzuzeigen?


    Wenn ja, wie geht das bzw. wo steht wie das geht ?


    Nein, geht nicht.


    Jan